Lernen mit Online-Seminaren von Google

Möchten Sie erfahren, wie Sie das Web optimal für Ihr Unternehmen nutzen können? Registrieren Sie sich für eines der nächsten Online-Seminare oder schauen Sie sich Aufnahmen von früheren Online-Seminaren an. Mithilfe der Dropdown-Menüs können Sie Ihre Auswahl eingrenzen.

Webinare in Google Kalender anzeigen

Live-Online-Seminare
Aufgezeichnete Online-Seminare
Jetzt ansehen
Introducing Keyword-Contextual Targeting & Best Practices
  • Lassen Sie sich Googles größtes Update im kontextbezogenen Targeting von den Experten erklären.
    Vor kurzem haben wir die wichtigste Verbesserung für unser kontextbezogenes Targeting angekündigt, die wir jemals durchgeführt haben: die Möglichkeit, Display-Kampagnen mit der neuen kontextbezogenen Keyword-Ausrichtung bis auf Keyword-Ebene zu optimieren.
    Diese neue Option hilft Ihnen, die Leistung ihrer Kampagnen auf eine völlig neue Art im Detail anzupassen.

  • Stufe: Intermediate
  • Länge: 45 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Google+ Webinar
  • Worum genau geht es bei Google+? Kennen Sie schon Hangouts, Circles und Co? Und wie können Sie Ihre Präsenz auf Google+ gestalten?
    Menschen wenden sich bei wichtigen Entscheidungen gerne an Freunde und Familie. Google+ kombiniert die Stärke dieser persönlichen Empfehlungen mit Google's Reichweite und erleichtert Ihnen die Vernetzung mit Ihren Kunden. Circles, Hangouts und Co sind tolle Funktionen um echte Interaktion zu schaffen, und um mehr über Ihre Kunden zu lernen.
    In diesem Online-Seminar nehmen wir Sie mit auf eine Führung durch die Google+ Welt. Wir stellen Google+ Seiten und andere Produkteigenschaften vor und zeigen Ihnen, wie Sie sofort loslegen und diese neuen Funktionen ideal für Ihr Unternehmen kombinieren und nutzen können.

  • Stufe: Beginners
  • Länge: 45 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Remarketing
  • 97% der Webseitennutzer konvertieren in der Regel nicht beim ersten Webseitenbesuch.
    Mit Remarketing können Sie den Kontakt mit Ihren potentiellen Kunden wieder aufnehmen und diese zurück zu Ihrer Webseite bringen.
    In diesem Online Seminar erfahren Sie wie sie Remarketing für sich nutzen um Ihre Online-Umsätze zu steigern und die Kundenbindung zu verbessern.

  • Stufe: Beginners
  • Länge: 45 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Export & Internationalisierung
  • Es gibt 600 Mio. guter Gründe, warum sich der Schritt in internationale Märkte für Ihr Unternehmen lohnt.
    Dieses Training gibt Ihnen einen Überblick über Bausteine zum Erfolg, Tools, die Ihnen helfen Ihre Strategie zu definieren und Möglichkeiten, wie Google Sie hier unterstützen kann.

  • Stufe: Intermediate
  • Länge: 45 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Google+
  • Dieses Basistraining führt Sie in die Welt von Google+ ein. Es zeigt, wie Sie eine Google+ Seite erstellen, promoten und eine Verbindung mit AdWords vornehmen.
  • Stufe: Beginners
  • Länge: 45 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Keyword Contextual Targeting im Display Netzwerk
  • Optimieren Sie Ihre Display Kampagnen jetzt so genau wie in der Suche: auf Keywordebene. Das neue Keyword Contextual Targeting ermöglicht Ihnen den Detailgrad der Suche im Displaynetzwerk. Aufsetzen und Optimierung leicht gemacht.
  • Stufe: Beginners
  • Länge: 45 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
AdMob Integration AdWords
  • Wussten Sie, dass rund 80% der Smartphone Nutzer ihre Zeit auf mobilen Apps verbringen?
    Durch die Integration der weltweiten größten mobilen Werbeplattform AdMob in die AdWords Oberfläche können Sie diese Zielgruppe nun sehr einfach ansprechen und von der enormen Reichweite des Inventars profitieren. Wir zeigen Ihnen die neuen Möglichkeiten der mobilen Ausrichtung, erste Strategien zum Kampagnenaufbau und das transparente Reporting.

  • Stufe: Intermediate
  • Länge: 45 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Google Analytics
  • In diesem Online-Seminar werden Sie erfahren, wie Sie Ihren Google AdWords Account mit Ihrem Google Analytics Account verknüpfen, und dementprechend Ihre Online
    Marketing Aktivitäten messbar machen können.
    Darüber hinaus wird Ihnen gezeigt, wie Sie Ihre Online-Performance auf Basis der Daten von Google Analytics optimieren können.

  • Stufe: Intermediate
  • Länge: 45 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
TrueView als Ergänzung zu Ihrer TV Werbung
  • Wollten Sie schon immer wissen, welche preisgünstigen Möglichkeiten Ihnen YouTube bietet? In diesem Online Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie die weltweit größte Online Video Plattform erfolgreich nutzen, um Ihre Zielgruppe effektiv mit Ihrer Marke zu erreichen, egal ob Sie große TV-Spots oder kleine Werbe-Videos haben.
  • Stufe: Beginner
  • Länge: 45 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Soziale Medien erfolgreich nutzen
  • Mittlerweile haben 400 Millionen Nutzer ihr Konto auf ein Google+ Profil aktualisiert und mehr als eine Millionen Unternehmensseiten wurden erstellt. Die Beteiligung ist vielfältig und wird immer stärker. Dieses Online Seminar soll Ihnen zeigen wie Sie Ihre Google+ Seite erstellen, optimieren und durch soziale Erweiterungen optimal für Ihre Markenbotschaft nutzen können.
  • Stufe: Beginner
  • Länge: 45 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Advanced Remarketing
  • Suchen Sie im gesamten Web nach Nutzern, die Ihre Website zuvor besucht haben und holen Sie diese zurück um Conversions zu steigern. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen erweiterte Möglichkeiten um Ihre Remarketing Strategie mit dem neuen Remarketing Pixel und Analytics für Remarketing auszubauen.
  • Stufe: Intermediate/Advanced
  • Länge: 40 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Mobile Webseiten
  • Die Multiscreen-Welt ist längst von einer Zukunftsvision zu einem alltäglichen Phänomen geworden: durch immerzu steigende Verkäufe von Tablets und Smartphones sind die Nutzer schon längst auf mehreren, unterschiedlich großen Screens unterwegs, die teilweise das gleiche, teilweise anderes Nutzerverhalten hervorheben. Dieses Online-Seminar erklärt diese Multiscreenwelt und zeigt, wie man durch mobile Webseiten die Nutzererfahrung optimieren kann.
  • Stufe: Beginner
  • Länge: 30 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Erweiterte Kampagnen
  • Erweiterte Kampagnen wurden entwickelt, um Sie dabei zu unterstützen, in einer Welt erfolgreich zu sein, in der jeder immer und überall erreichbar ist. In diesem Online-Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit erweiterten Kampagnen Ihre Kunden noch zielgerichteter mit relevanten Informationen erreichen können. Lernen Sie, wie man erweiterte Kampagnen erstellt und optimal nutzt.
  • Stufe: Beginner
  • Länge: 60 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Enhanced Bidding für Display
  • Dieses Online-Seminar soll Ihnen zeigen, wie Sie die Vorteile von Enhanced Bidding für Display optimal nutzen können: wir zeigen Ihnen Optimierung auf einem komplett neuen Level und veranschaulichen, welche Signale Sie bei der Optimierung beachten können und wie sich dies auf die Kampagnenperformance auswirkt.
  • Stufe: Intermediate
  • Länge: 40 min
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Markenpositionierung mit YouTube
  • Unsere Aufmerksamkeit gilt längst nicht mehr nur einem medialen Gerät. Mobile Geräte werden immer wichtiger für unser alltägliches Leben. Lernen Sie, wie Sie mit YouTube in dieser Welt Ihre Marke strategisch sinnvoll positionieren. Wecken Sie das Interesse der besten und am schwersten erreichbaren Kundensegemente durch Multiscreen-Branding.
  • Stufe: 60 Minuten
  • Länge: Einsteiger
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Content is key - Starker Content auf der größten Videoplattform
  • Get inspired by Youtube - Lernen Sie inspirierenden Content, fesselnde YouTube-Stars und mitreißende Insights zur größten Videoplattform weltweit kennen. YouTube überzeugt mit starkem Inhalt und aussagekräftiger Präsenz - nutzen Sie dies, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Wir zeigen Ihnen wie!
  • Stufe: 30 min
  • Länge: Einsteiger
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Mit Remarketing die richtige Zielgruppe erreichen
  • Ziel dieses Webinars ist es, Möglichkeiten im Remarketing kennen zu lernen, die Ihnen dabei helfen, die richtige Zielgruppe noch erfolgreicher in der Suche und im Display zu erreichen.
  • Stufe: 30 Min
  • Länge: Intermediate
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Optimierung von Mobilen Conversions + Gebotsstrategien (30min)
  • Nutzer leben in einer Multi-Screen Welt und sind immer über ihre Mobiltelefone verbunden. Mobiletelefone sind kleiner als normale Desktop Geräte und erfordert daher eine für Mobilgeräte optimierte Nutzererfahrung. Dieses Webinar empfiehlt Ihnen wie Sie mobile Conversions durch eine Anpassung ihrer Kampagnen und eine optimale mobile Nutzererfahrung durch beispielsweise "responsive website design" verbessern können.
  • Stufe: 30 Min
  • Länge: Intermediate
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Basic Google Analytics
  • Nutzen Sie Google Analytics um herauszufinden wer, wie und woher jemand Ihre Webseite erreicht und was er/sie sich dort macht. Erreichen Sie Ihre Ziele durch gute Website-Usability und finden Sie heraus über welche Pfade Ihre Ziele erreicht werden.
  • Stufe: 40 min
  • Länge: Beginner
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Video for Christmas (30min)
  • Ziel dieses Webinars ist es, Möglichkeiten und Konzepte vorzustellen, wie sie ihre Videokampagne in der Weihnachtssaison optimal aufsetzen können. Hierbei werden sowohl Targetinoptionen, als auch Creative Best Practices und Ansätze Optimierungen vorgestellt.
  • Stufe: 30 min
  • Länge: Intermediate
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Youtube Content IQ (45min)
  • Get inspired by Youtube - Lernen Sie inspirierenden Content, fesselnde YouTube-Stars und mitreißende Insights zur größten Videoplattform weltweit kennen. YouTube überzeugt mit starkem Inhalt und aussagekräftiger Präsenz - nutzen Sie dies, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Wir zeigen Ihnen wie!
  • Stufe: 45 min
  • Länge: Intermediate
  • Jetzt ansehen
Jetzt ansehen
Remarketing 3.0 Advanced
  • Ziel dieses Webinars ist es, Möglichkeiten im Remarketing kennen zu lernen, die Ihnen dabei helfen, die richtige Zielgruppe noch erfolgreicher in der Suche und im Display zu erreichen.
  • Stufe: 45 min
  • Länge: Advanced
  • Jetzt ansehen

Keine Ergebnisse gefunden