FC Bayern München - Franck Ribéry: Nach Video-Gelb mischt sich Heynckes ein

Der Bayern-Star trifft seinen Gegner im Gesicht. "Man kann auch Rot dafür geben“".
| Patrick Strasser
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Bekommt von Stegemann nur Gelb: Ribéry.
dpa/firo/Augenklick Bekommt von Stegemann nur Gelb: Ribéry.

Der Bayern-Star trifft seinen Gegner im Gesicht. "Man kann auch Rot dafür geben".

Wolfsburg - Da ist Franck Ribéry noch mal ganz gut weggekommen mit seinem Video-Gelb in Wolfsburg. Der Aufreger vor der Pause: Ribéry schlägt gegen Renato Steffen aus, erwischt ihn im Gesicht. Halb wehrt er sich gegen den vorherigen Schubser, halb langt er zu. Ein Reflex, er wollte Steffen auf Distanz halten.

Schiedsrichter Sascha Stegemann schaute sich nach einem Hinweis aus der Kontroll-Zentrale in Köln die Bilder noch mal an und zeigt Gelb. Glück gehabt? Ex-Schiri Thorsten Kinhöfer: "Man kann auch Rot dafür geben, wenn man es als bewussten Schlag sieht. Deshalb hatte sich auch der Videoschiri eingeschaltet." Seine Bayern nahmen ihren Franck in Schutz. "Da war ein Zweikampf, der wollte ihn stoppen. Und Franck wollte sich losmachen vom Gegner", sagte Arjen Robben.

Jupp Heynckes meinte: "Franck hat mir gesagt, dass es keine Absicht war." Und nur weil es Ribéry ist, gibt sich Heynckes nicht milde. Er warnte den früher öfter unbeherrschten, jähzornigen Franzosen: "Das ist etwas, das er verhindern muss."

Klare Ansage. Rote Karten wegen Unbeherrschtheit sind für Heynckes eine Todsünde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.