Ausgeblendete Felder
Books Bücher
" Dann müssens an der rur mir lauffen. Wann sie werden gar dürr und bloß. Ich sie dann auß der hütten stoß Und laß ein faysten einher wandern, so Wann wir sind kummen her von Flandern, Geben ein drappen umb den andern. Der narr: Vor zeyten war ich... "
Hans Sachs - Seite 220
von Hans Sachs - 1870
Vollansicht - Über dieses Buch

Hans Sachs, Bände 104-106

Hans Sachs - 1870 - 1460 Seiten
...werden gar dürr und bloß. Ich sie dann auß der hütten stoß Und laß ein faysten einher wandern, so Wann wir sind kummen her von Flandern, Geben ein drappen...guckgu woren Und hab gewunnen lange obren, * 26 C Rur mit 1. 30 C W. sie s. kommen. Vgl. s. 223. Gar nahet eynem esel gleich. An ehr und gut was ich...
Vollansicht - Über dieses Buch

Briefe der Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans, Band 2;Bände 4-5

Charlotte-Elisabeth Orléans (duchesse d'), Hans Sachs - 1870 - 1762 Seiten
...faysten einher wandern, »o Wann wir sind kummen her von Flandern, Geben eiu drappen umb den ändern. Der narr: Vor zeyten war ich auch ein drap. Yetzund bin ich ein grosser lap äs Und bin ein lautier guckgu woren Und hab gewunnen lange obren, 2« C Rur mit 1. 30 C W. sie s....
Vollansicht - Über dieses Buch

Das sprichwort bei Hans Sachs: (1.teil: Verzeichnis der Sprichwörter)

Charles Hart Handschin - 1904 - 168 Seiten
...kein fisch in diesem bach. IX, 253, 13 f. Bed. Ihr bemüht euch hier vergebens. Flandern. Wann (denn) wir sind kummen her von Flandern, Geben ein drappen umb den andern. V, 220, 30 f. S. Weib, Buhlerin, Bruck, Bübin, Frau. Wa. I, 1047, Flandern 1. Fleisch. t*Ritter, wolstu...
Vollansicht - Über dieses Buch

Philology and Literature Series

University of Wisconsin - 1904 - 402 Seiten
...kein fisch in diesem bach. IX, 253, 13 f. Bed. Ihr bemüht euch hier vergebens. Flandern. Wann (denn) wir sind kummen her von Flandern, Geben ein drappen umb den andern. V, 220, 30 f. S. Weib, Buhlerin, Bruck, Bübin, Frau. Wa. I, 1047, Flandern 1. Fleisch. t*Ritter, wolstu...
Vollansicht - Über dieses Buch




  1. Meine Mediathek
  2. Hilfe
  3. Erweiterte Buchsuche
  4. EPUB herunterladen
  5. PDF herunterladen