Suche Bilder Maps Play YouTube News Gmail Drive Mehr »
Anmelden
Books Bücher
" Wenigkeit ist, alle meine Sachen besitzt und auch manches recht hübsch singt. Die Walter Scott'schen Lieder machten einen so überaus günstigen Eindruck auf sie, daß sie sogar merken ließ, als wäre ihr die Dedication derselben nichts weniger als... "
Franz Schubert - Seite 349
von Heinrich von Kreissle - 1865 - 618 Seiten
Vollansicht - Über dieses Buch

Franz Schubert

Heinrich von Kreissle - 1865 - 648 Seiten
...seiner Stelle vermuthlich noch jammervoller als er. In Steyreck kehrten wir bei der Gräfin Weißen wolf ein, die eine große Verehrerin meiner Wenigkeit ist,...herausschaut, indem sie den gefeierten Namen des Scott an der «tirn tragen und auf diese Art mehr Neugierde erregen kennten und mich bei Hinzufügung des englischen...
Vollansicht - Über dieses Buch

Franz Schubert: Sein Leben und seine Werke

August Reissmann - 1873 - 392 Seiten
...wäre ihr die Dedication derselben nichts weniger als unangenehm. Mit der Herausgabe dieser Lieder gedenke ich aber doch eine andere Manipulation zu...würden.') Wenn nur mit den — von Kunsthändlern etwas Honnettes zu machen wäre, aber dafür hat schon die weise und wohlthätige Einrichtung des Staates...
Vollansicht - Über dieses Buch

Franz Schuberts Briefe und Schriften

Franz Schubert - 1919 - 182 Seiten
...wäre ihr die Dedication derselben nichts weniger als unangenehm. Mit der Herausgabe dieser Lieder gedenke ich aber doch eine andere Manipulation zu...herausschaut, indem sie den gefeierten Namen des Scott an der Stirne tragen, und auf diese Art mehr Neugierde erregen könnten, und mich bei Hinzufügung des englischen...
Vollansicht - Über dieses Buch

Franz Schubert: das fragmentarische Werk

Andrea Lindmayr-Brandl - 2003 - 404 Seiten
...seiner Abreise bereits dem Verleger Anton Pennauer angeboten hat: „Mit der Herausgabe dieser Lieder gedenke ich aber doch eine andere Manipulation zu...herausschaut, indem sie den gefeierten Namen des Scott an der Stirne tragen, und auf diese Art mehr Neugierde erregen könnten, und mich bei Hinzufügung des englischen...
Eingeschränkte Leseprobe - Über dieses Buch

Zeitschrift für Musik: 1897, Band 64;Band 93

1897 - 604 Seiten
...wäre ihr die Dedication derselben nichts weniger als unangenehm. Mit der Herausgabe dieser Lieder gedenke ich aber doch eine andere Manipulation zu...Stirn tragen, und auf diese Art mehr Neugierde erregen tonnten, und mich bei Hinzufügung des englischen Textes, auch in England bekannter machen wurden....
Vollansicht - Über dieses Buch




  1. Meine Mediathek
  2. Hilfe
  3. Erweiterte Buchsuche
  4. EPUB herunterladen
  5. PDF herunterladen