Ihr Leistungsangebot herausstellen
Wenn Sie Ihre Dienstleistungen aufführen, sehen potenzielle Kunden auf einen Blick, worauf Sie spezialisiert sind. Sie können auch Fotos von früheren Arbeiten und Ihre Mitarbeiter präsentieren.
Mit Erfahrung und Qualifikation punkten
Sie können angeben, wie lange Sie schon in der Branche sind, und sich so von Mitbewerberinnen und Mitbewerbern abheben, wenn potenzielle Kunden auf Google nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen suchen.
Schnell Angebote unterbreiten
Wenn Sie Preisanfragen entgegennehmen und beantworten, erhalten potenzielle Kunden, die Leistungen vergleichen, schneller die benötigten Informationen.
Weitere InformationenVereinfachte Terminvereinbarung anbieten
Geben Sie Kunden die Möglichkeit, Dienstleistungen, die online oder vor Ort erbracht werden, direkt über Ihr Profil zu vereinbaren.
Bei dem rechts gezeigten Unternehmen handelt es sich um ein fiktives Beispiel.
Direkt mit Kunden kommunizieren
Öffentliche Rezensionen zu beantworten ist eine gute Gelegenheit, auf Fragen einzugehen und wertvolles Feedback zu erhalten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, über Direktnachrichten in Ihrem Unternehmensprofil mit Kunden zu sprechen.
Antworten auf Ihre Fragen
Ich habe keine Außenansicht. Kann ich trotzdem ein Unternehmensprofil einrichten?
Ja. Auch ohne physischen Standort können Sie ein Profil haben, sofern Sie persönlichen Kontakt zu Kunden pflegen. Das gilt auch für Hybridunternehmen, die an der Geschäftsadresse Kunden empfangen und sie dann besuchen oder direkt beliefern. Sie können auch ein Profil haben, wenn Sie ein Unternehmen ohne festen Standort in einem Einzugsgebiet betreiben und Kunden vor Ort besuchen oder direkt beliefern, aber an der Geschäftsadresse keine Kunden empfangen. Das trifft z. B. auf Klempner oder Reinigungsfirmen zu.
Informationen dazu, wie Sie Anspruch auf ein Profil erheben und es bestätigen, wenn Sie ein Unternehmen ohne festen Standort in einem Einzugsgebiet betreibenIch habe ein Ladengeschäft, biete aber auch Onlinedienstleistungen an. Wie kann ich das in meinem Profil angeben?
Sie können mithilfe von Attributen in Ihrem Unternehmensprofil darauf hinweisen, dass Sie sowohl vor Ort als auch online Dienstleistungen erbringen.
Weitere Informationen zum Präsentieren von OnlinedienstleistungenKann ich auf Kundenrezensionen in meinem Unternehmensprofil antworten?
Ja. Sie können auf Rezensionen antworten, wenn Sie in Ihrem Konto angemeldet sind. Ihre Antwort erscheint in der Google Suche und auf Google Maps unterhalb der Rezension des Kunden mit dem Label „Antwort vom Inhaber“.
Weitere Informationen zum Beantworten von Rezensionen