Neue AdWords-Berichte in Google Analytics

Status: Vollständig veröffentlicht Diese Seite teilen:

Funktion

Als Google Analytics-Nutzer mit einem verknüpften AdWords-Konto erhalten Sie mithilfe der neuen AdWords-Berichte in Google Analytics umfassende Einblicke in die Leistung Ihrer AdWords-Kampagnen. Die AdWords-Berichte legen den Schwerpunkt auf den tatsächlichen Anzeigenklick. Werden die Berichte mit Google Analytics kombiniert, können Sie über den Klick hinaus erkennen, wie Besucher, die über AdWords-Kampagnen auf Ihre Website gelangt sind, mit dieser interagieren.

Vorteile

Mithilfe der neuen Berichte in Google Analytics können Sie die verschiedensten Analysen durchführen. Den durch AdWords erzeugten Traffic analysieren Sie auf die gleiche Weise wie Ihre Kampagnen in AdWords. Gliedern Sie den AdWords-Traffic Ihrer Website nach weitgehend passenden oder genau passenden Keywords oder nach der Suchanfrage auf, die die Schaltung Ihrer Anzeige ausgelöst hat.

So sieht's aus

Haben Sie Verbesserungsvorschläge? Wir freuen uns über Ihr Feedback.