Google AdWords

"Google AdWords ist die beste Möglichkeit, Marketing zu machen."

Frank Türling, Gründer und Geschäftsführer

Kunde


myfactory.com

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Myfactory: Rasanter Kundenzuwachs durch flexible und individuelle Anzeigen

Myfactory bietet als erster Anbieter eine Software zur Unternehmenssteuerung als Service (SaaS) über das Internet an, die mit einer vollständig integrierten Lösung alle relevanten Geschäftsbereiche abdeckt und alle Bedürfnisse eines Unternehmens in einer internetbasierten Umgebung befriedigen kann. Aufeinander aufbauende Abonnements bieten den Kunden einen extrem umfangreichen und ausgereiften Funktionsumfang. Das bringt insbesondere kleineren Unternehmen revolutionäre Vorteile.

Mitarbeiter benötigen lediglich einen Internetzugang und können somit die Software zur Unternehmenssteuerung sofort produktiv nutzen. Eine Installation der Software ist nicht erforderlich, denn myfactory.com wird, wie zum Beispiel ebay oder Amazon, als Internetdienst genutzt. Das Ergebnis: Unternehmen können durch myfactory.com erstmals auf eine eigene IT-Infrastruktur vollständig verzichten und sich auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren. Myfactory.com beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter in Deutschland. In den Niederlanden, der Schweiz und in Italien ist myfactory über Landesvertretungen präsent.

Herausforderung: Etablierung einer neuen Marke

Für den Markterfolg der Software als Service-Lösung bestand die größte Herausforderung für myfactory.com darin, sich von Software-Giganten wie Microsoft oder SAP und deren traditionellen Produkten abzusetzen und sich auf dem SaaSMarkt schnell als führende Marke zu etablieren. Um die Produkte und die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern, nutzt myfactory.com zu diesem Zweck neben eigenen Direktmarketing-Maßnahmen fast ausschließlich Google AdWords.

Besonders schätzt der Geschäftsführer Frank Türling die Flexibilität des AdWords-Programms. Da alle Daten in Echtzeit angegeben werden und die Kontoeinstellungen jederzeit und mit sofortiger Wirkung anpassbar sind, können Änderungen und neue Erkenntnisse unverzüglich umgesetzt werden. Das Erstellen der richtigen Anzeigen und die Auswahl der richtigen Keywords ist damit ganz einfach: Man braucht keinen genialen Werbetexter, denn die Kunden stimmen kontinuierlich selbst darüber ab, welche Anzeigentexte und Keywords die besten sind.

Ergebnisse: 600 neue Kunden in 5 Monaten

„Myfactory.com hat es geschafft, AdWords-Werbung zu erstellen, die genau auf potentielle Kunden abgestimmt ist. „Inserenten werden direkt und klar messbar zu uns gebracht“, fasst Frank Türling den Erfolg von Google AdWords zusammen. Innerhalb von 5 Monaten konnte das Software-Unternehmen 600 neue Kunden gewinnen. Pro Woche werden es durchschnittlich 20 mehr.

Myfactory.com plant, bis Ende des Jahres 2007 weitere 10 neue Mitarbeiter einzustellen und kontinuierlich ganz Europa als Absatzmarkt für seine Produkte zu erobern.

Da potentielle Kunden direkt nach Keywords suchen, die mit den myfactory-Angeboten in Zusammenhang stehen, braucht die Firma keinen großen Namen wie Microsoft, um Nutzer auf sich aufmerksam zu machen. Hier überzeugt allein das Angebot. Durch die genaue Planbarkeit und einfache Erfolgskontrolle sind „wir sehr erfolgreich unterwegs mit Google AdWords“, so das Fazit von Frank Türling.

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