Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite erhalten Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Google Analytics Premium. Falls Sie hier keine Antworten auf Ihre Fragen finden, können Sie sich gerne über das Kontaktformular für Analytics Premium an uns wenden.

  1. In welchen Ländern ist Google Analytics Premium verfügbar?
  2. Wodurch unterscheiden sich die Standardversion und die Premium-Version?
  3. Welche Kosten fallen an und wie werden diese abgerechnet?
  4. Müssen andere Tags und Logins verwendet werden als bei der Standardversion?
  5. Wie werde ich Google Analytics Premium-Kunde und wie greife ich auf mein Analytics Premium-Konto zu?
  6. Wie führe ich das Upgrade aus? Kann ich das Upgrade direkt in meinem Konto ausführen?
  7. Wie entscheide ich, welche Version die richtige für mich ist?
  8. Welche Arten von Kunden verwenden Google Analytics Premium?
  9. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Google Analytics Premium verwenden möchte?
  10. Warum wurde Google Analytics Premium eingeführt?
  11. Kann ich Google Analytics Premium zunächst eine bestimmte Zeit lang testen?

In welchen Ländern ist Google Analytics Premium verfügbar?

Google Analytics Premium ist derzeit in folgenden Ländern verfügbar:

Google Analytics Premium ist derzeit in folgenden Ländern verfügbar:

Google Analytics Premium ist derzeit in folgenden Ländern verfügbar:

Google Analytics Premium ist derzeit in folgenden Ländern verfügbar:

Google Analytics Premium ist derzeit in folgenden Ländern verfügbar:

Wodurch unterscheiden sich die Standardversion und die Premium-Version?

Für Google Analytics Premium-Kunden sind die Datenlimits höher und sie haben Zugang zu allen Daten – nicht nur zu Stichproben. Außerdem werden diesen Kunden die Daten schneller bereitgestellt. Darüber hinaus bietet Google Analytics Premium die Integration in DoubleClick for Advertisers und eine größere Anzahl von benutzerdefinierten Variablen. Google Analytics Premium-Kunden erhalten Support und Schulung durch technische Experten oder autorisierte Reseller von Google. So ist sichergestellt, dass die Implementierung solide ist und alle Google Analytics-Funktionen effektiv genutzt werden.

Google Analytics Premium umfasst Rund-um-die-Uhr-Support für Notfälle, Vorschauen von neuen Funktionen und Einladungen für Online-Seminare oder Veranstaltungen, bei denen die Premium-Kunden dem Google Analytics-Team Feedback geben können. Einen vollständigen Vergleich zwischen der Premium-Version und der Standardversion finden Sie hier.

Welche Kosten fallen an und wie werden diese abgerechnet?

Für Konten mit bis zu einer Milliarde Treffer pro Monat zahlen Google Analytics Premium-Kunden eine einfache jährliche Pauschalgebühr. Diese Gebühr wird von den Kunden über monatliche Rechnungen bezahlt. Für Kunden, die jeden Monat mehr als eine Milliarde Treffer erzielen, sind gestaffelte Preise verfügbar. Die Google Analytics Premium-Preise stehen in verschiedenen Währungen zur Verfügung. Für die vorgeschlagenen Preise für Ihr Land wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns. Die Preise der autorisierten Reseller von Google Analytics können von diesen Angaben abweichen.

Müssen andere Tags und Logins verwendet werden als bei der Standardversion?

In Google Analytics Premium werden dieselben Tags und Logins verwendet wie in Ihrem bestehenden Google Analytics-Konto. Der erweiterte Funktionsumfang von Google Analytics Premium ist verfügbar, sobald die Vereinbarung unterzeichnet wird. Ab diesem Zeitpunkt stehen alle Funktionen auf Ihren vorhandenen Web-Propertys zur Verfügung. Sie können zu Vertragsbeginn eine Liste von Web-Propertys bereitstellen, für die Sie Google Analytics Premium verwenden möchten. Außerdem können Sie später jederzeit weitere Propertys hinzufügen lassen.

Wie werde ich Google Analytics Premium-Kunde und wie greife ich auf mein Analytics Premium-Konto zu?

Sie können sich an Google oder an einen autorisierten Premium-Reseller in unserem Partnernetzwerk wenden, wenn Sie Google Analytics Premium erwerben möchten. Nachdem Ihre Vereinbarung in Kraft getreten ist, sind keine zusätzlichen Schritte Ihrerseits erforderlich, damit Sie von der zusätzlichen Verarbeitungsleistung und den erweiterten Funktionen profitieren. Melden Sie sich stattdessen einfach wie gewohnt in Ihrem Konto an.

Wie führe ich das Upgrade aus? Kann ich das Upgrade direkt in meinem Konto ausführen?

Bitte wenden Sie sich an einen Premium-Experten, um Google Analytics Premium zu erwerben. Eine entsprechende Liste finden Sie hier.

Wie entscheide ich, welche Version die richtige für mich ist?

Google Analytics Premium ist speziell auf die Anforderungen von größeren Kunden zugeschnitten, die mit sehr großen Datenmengen arbeiten und über das erforderliche Budget für eine Lösung auf Unternehmensebene verfügen. Darüber hinaus können Kunden, die Service Level Agreements (SLA) benötigen, riesige Datensätze sammeln und analysieren oder über Websites mit hohem Traffic verfügen, für die höhere Datenlimits erforderlich sind, ebenfalls von Google Analytics Premium profitieren.

Viele Google Analytics Premium-Kunden nutzen den speziellen Support und die Unterstützung bei der Implementierung. Durch diese solide Prüfung der Analyseprozesse der Kunden können diese mit Google Analytics häufiger viel mehr erreichen als in der Zeit, bevor sie Google Analytics Premium-Kunden wurden.

Welche Arten von Kunden verwenden Google Analytics Premium?

Unsere Kunden sind in den unterschiedlichsten Branchen tätig, etwa Reisen, Unterhaltung, Gesundheitswesen, Immobilien, Technologie, Einzelhandel und Automobile. All unsere Kunden vertrauen darauf, dass sie auf der Grundlage von digitalen Daten gute Entscheidungen fällen und vom Produkt- und Implementierungs-Know-how von Google profitieren können. Ausführlichere Informationen erhalten Sie in den Google Analytics Premium-Fallstudien.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Google Analytics Premium verwenden möchte?

Bitte kontaktieren Sie unser spezielles Team, indem Sie dieses Formular ausfüllen. Kurz darauf wird sich ein Premium-Experte von Google oder ein autorisierter Google Analytics Premium-Reseller bei Ihnen melden.

Warum wurde Google Analytics Premium eingeführt?

Mit der Premium-Version möchten wir unseren Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten beim Einsatz von Google Analytics bieten. Vor der Einführung dieser Version hatten einige der weltweit größten Unternehmen uns mitgeteilt, dass sie sehr viel mehr von ihrer Partnerschaft mit uns profitieren könnten, wenn wir nur wenige Änderungen vornehmen würden. Kunden mit riesigen Websites, auf denen enorm viele Daten gesammelt werden und die komplexe Anforderungen haben, wissen die höheren Datenlimits und die Unterstützung des Google-Support-Teams bei der Analyse der Daten zu schätzen.

Kann ich Google Analytics Premium zunächst eine bestimmte Zeit lang testen?

Die kostenlose Standardversion von Google Analytics bietet Beispiele für alle Kernfunktionen von Google Analytics Premium. Wir stellen Google Analytics Premium nicht als zeitlich beschränkte Testversion bereit, sprechen aber gerne mit Ihnen darüber, welchen Mehrwert die höhere Verarbeitungsleistung und die erweiterten Funktionen von Google Analytics Premium für Ihr Unternehmen haben können.