Eiffelturm, Paris, Frankreich

Besichtigen Sie das meistbesuchte Wahrzeichen der Welt

Der Eiffelturm aus der Nähe betrachtet


Seit seiner Fertigstellung im Jahr 1889 haben mehr als 250 Millionen Menschen den Eiffelturm in Paris besucht. Der Eiffelturm war für die damalige Zeit eine architektonische Meisterleistung und das erste Bauwerk mit der spektakulären Höhe von 300 Metern. Mehr als 40 Jahre lang war die "Grande Dame de Fer" das höchste Bauwerk der Welt. Heute trägt diesen Titel der Burj Khalifa in Dubai. Der Eiffelturm bleibt jedoch das meistbesuchte Bauwerk weltweit.

Für die Aufnahmen trat das Google Maps-Team in die Fußstapfen der sieben Millionen Besucher, die jedes Jahr die verschiedenen Plattformen des Turms besteigen. Mit dem Street View-Trolley, der speziell für Bauwerke und Museen entwickelt wurde, hat unser Team 360°-Ansichten der Architektur und des großartigen Blicks über Paris gesammelt.

Mehr erfahren
In Street View entdecken

Besichtigen Sie den Eiffelturm mit Google Maps

Entdecken Sie weitere Ansichten vom Eiffelturm

In Street View entdecken