Grand Canyon, USA

Durchwandern Sie eines der Weltwunder

Der Grand Canyon, aus der Nähe betrachtet


Die Bilder des Grand Canyon waren die erste Sammlung, die mit dem Street View-Trekker aufgenommen wurde. Der Trekker ist unsere neueste Fotoausrüstung. Es handelt sich dabei um eine auf einem Rucksack montierte Kamera, mit der wir auch zu Orten gelangen können, die nur zu Fuß erreichbar sind. Somit können wir Street View nun also auch für abgelegenes, unwegsames Gelände wie den Grand Canyon zur Verfügung stellen und die Schönheit und Geschichte solcher Orte mit unserem weltweiten Publikum teilen.

Das felsige Gelände, die Gebirgskämme und die steilen Wanderwege des Grand Canyon bilden die perfekte Kulisse, um zu zeigen, was der Trekker alles kann. Auf den schmalen Trails können wir unsere üblichen Autos, Trikes und Trolleys von Street View nicht nutzen. Mit dem tragbaren Trekker-Rucksack ist das hingegen kein Problem. Dank seiner kompakten Form ist der Trekker recht unauffällig und leicht zu handhaben. Er nimmt während der gesamten Wanderung automatisch Bilder auf. Der Trekker wird über ein Android-Gerät gesteuert und verfügt über 15 Objektive an der Spitze des einbeinigen Stativs. Jedes dieser Objektive zeigt in eine andere Richtung, sodass wir am Ende 360-Grad-Panoramaaufnahmen der Umgebung erhalten.

10 Google-Mitarbeiter und 5 Trekker waren etwa 3 Tage lang unterwegs, um die Haupt-Trails am Südrand (South Rim) des Grand Canyon angemessen in Szene zu setzen. Zwei Trekker-Teams nahmen den Bright Angel Trail hinab in den Canyon, zelteten dann eine Nacht auf der Phantom Ranch und wanderten am nächsten Tag entlang des South Kaibab Trail wieder raus aus dem Canyon. Die anderen drei Trekker-Teams blieben oben am Grand Canyon und machten Aufnahmen vom Südrand aus sowie bei ihrer Wanderung entlang des South Rim Trails. Darüber hinaus begab sich unser Team auch zum Meteorkrater, um dort Bilder zu machen. Dieser Krater befindet sich ein kurzes Stück außerhalb des Grand-Canyon-Nationalparks.

Damit Google Maps in Zukunft noch umfassender und genauer wird, planen wir bereits weitere Ausflüge mit dem Trekker an andere Orte, die nur zu Fuß erreichbar sind. Wir freuen uns schon darauf, unsere nächsten Sammlungen mit Ihnen zu teilen und Ihnen weitere einzigartige Orte unserer Erde zu präsentieren, von Waldwanderwegen bis hin zu den Toren alter Burgen und Schlösser und vielen anderen Orten.

Mehr erfahren
In Street View entdecken

Erkunden Sie den Grand Canyon mit Google Maps

Erkunden Sie weitere Ansichten vom Grand Canyon

In Street View entdecken