Everest-Basislager, Nepal

Klettern Sie hinauf zum Everest-Basislager

Das Everest-Basislager aus der Nähe betrachtet


Die Begeisterung fürs Bergsteigen inspirierte 2011 vier Google-Mitarbeiter, zum Everest-Basislager zu reisen. Vor der Abreise fanden sie heraus, dass sie Bilder der Tour mit einer Digitalkamera und einem Stativ aufnehmen und die Fotos für andere Menschen in Google Maps verfügbar machen konnten. Deshalb füllten sie ihre Rucksäcke mit Kameras, Stativen, Weitwinkelobjektiven, Solarladegeräten, Batterien und Laptops und stiegen dann in ein Flugzeug nach Nepal.

Die Wanderung zum Everest-Basislager war ein 12-tägiges Abenteuer, bei dem sie mit Höhenkrankheit, einem Erdbeben, Erdrutschen, Schneestürmen und Springfluten zu kämpfen hatten, bevor sie ihr Ziel erreichten und diese Bilder aufnehmen konnten. Mit der Ausrüstung, die normalerweise für das Business Photos-Programm verwendet wird, nahmen sie eine Sammlung von Panoramaaufnahmen der wichtigsten Lager und anderer interessanter Orte entlang des Weges auf, darunter auch ein buddhistisches Kloster.

Das unerschrockene Team wanderte mehr als 100 Kilometer weit und erreichte eine Höhe von 5545 Metern, höher als der höchste Gipfel der USA. Dank ihrer Anstrengungen und der Erfahrung ihres Bergführers Bhuwan Karki von Adventure Treks Nepal können Sie diese atemberaubenden Bilder nun in Street View bewundern.

Mehr erfahren
In Street View entdecken

Entdecken Sie weitere Ansichten vom Everest-Basislager

In Street View entdecken