Darstellung von Google-Produkten in Filmen oder TV-Sendungen

Wenn Sie das Google-Logo oder ein Google-Produkt in einem Werbespot, einer TV-Sendung oder einem Film zeigen möchten, lesen Sie zuerst alle Richtlinien auf dieser Website gründlich durch.

Wir können nur Anfragen bearbeiten, die folgende Informationen enthalten:

  • Zusammenfassung der Produktion
  • Ausführliche Beschreibung der beabsichtigten Verwendung des Google-Produkts
  • Produktionsskript, in dem die relevanten Skriptseiten markiert sind
  • Visuelle Simulationen oder Screenshots von der vorgesehenen Darstellung des Produkts auf dem Bildschirm

Wenn Sie Google-Produkte in Ihrem Film verwenden, sind folgende Mindestanforderungen einzuhalten:

  • Unsere Produkte müssen genau dargestellt werden.
  • Wir legen Wert auf die Verwendung des Chrome-Browsers.
  • Wir bevorzugen es, dass Nutzer in ihrem Google-Konto angemeldet sind, wenn sie Google-Produkte verwenden.

Unabhängig davon, ob die oben genannte Elemente in Ihrem Projekt enthalten sind, behält sich Google das Recht vor, die von Ihnen vorgeschlagene Verwendung von Google-Produkten zu genehmigen oder zu abzulehnen. Bitte haben Sie etwas Geduld. Aufgrund der hohen Anzahl an Erkundigungen kann das Prüfen und Beantworten Ihrer Anfrage bis zu zwei Wochen dauern.

Wenn Sie in Ihrer Produktion einen Screenshot von einem Google-Produkt integrieren möchten, lesen Sie die Hinweise im Abschnitt Produktgrafiken verwenden. Solange der Screenshot nicht verändert wurde, dürfen Sie ihn ohne unsere Genehmigung nutzen.

Anfragen in Bezug auf geografische Bilder aus Google Maps oder Google Earth sollten hier nicht eingereicht werden. Lesen Sie stattdessen die entsprechende Anleitung auf der Seite zu Genehmigungen für Google Maps und Google Earth.

Genehmigung zur Verwendung von Google-Markenkennzeichen in Film- oder Fernsehproduktionen beantragen