Verwendung des Logos

Das Google-Logo ist die auffälligste visuelle Darstellung unserer Marke und wir möchten, dass es richtig verwendet wird. Die Verwendung unseres Logos in Marketingmaterialien Dritter ist generell nicht zulässig. Hierzu gehört begleitendes Online- und Offlinewerbematerial wie zum Beispiel:

Wenn Sie im Rahmen eines Projekts oder einer Initiative mit Google zusammenarbeiten, wenden Sie sich an Ihren Google-Ansprechpartner, um die Genehmigungen für die Marketingmaßnahmen Dritter mit uns abzustimmen. Unsere Anbieter sind nicht berechtigt, in ihren Werbematerialien Google als Kunden anzugeben, dürfen uns aber auf ihrer Website in der Kundenliste nennen.

Google-Doodles

Unsere Doodles, d. h. illustrierten Logos, erscheinen über das Jahr hinweg auf unserer Startseite. Wir haben eine Galerie erstellt, in der Sie diese ansehen können. Die Nutzung der Doodles durch Dritte ist jedoch grundsätzlich nicht erlaubt. Zudem ist es Nutzern nicht gestattet, ihre eigene Version des Google-Logos zu erstellen und zu veröffentlichen.

Merchandising-Artikel mit dem Google-Logo

Wir erhalten viele Anfragen von Unternehmern, die ein neues T-Shirt-Design, ein Spielzeug, eine Softwareverpackung oder andere Produkte entworfen haben und darin das Google-Logo oder Logos von Google-Produkten integrieren möchten. Eine derartige Nutzung können wir nicht genehmigen. Falls Sie jedoch Google-Merchandisingartikel erwerben möchten, sehen Sie sich das Angebot in unserem Merchandising-Onlineshop an.

Sie haben die gewünschten Informationen nicht gefunden? Dann lesen Sie unsere häufig gestellten Fragen oder senden Sie ein formales Anfrageformular.