This is Google's cache of https://www.motor-talk.de/forum/rex-50-entdrosseln-t978123.html. It is a snapshot of the page as it appeared on Apr 15, 2024 04:12:44 GMT. The current page could have changed in the meantime. Learn more.
Full versionText-only versionView source
Tip: To quickly find your search term on this page, press Ctrl+F or ⌘-F (Mac) and use the find bar.
Rex 50 entdrosseln - Startseite Forum Motorrad Motor...
ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex 50 entdrosseln

Rex 50 entdrosseln

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 17:29

Hallo

ich habe einen rex 50 baujahr1995 mit 4kw.Ich wollte mal wissen welche drosseln dieser roller eingebaut hat und wie ich sie rauskriege.wenn einer von euch diesen roller schon entdrosselt hat kann er mir ja mal sagen wie schnell er läuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der na icke schrieb am 20. Juni 2015 um 09:44:53 Uhr:

Jetzt weiß ich wieder was ich an diesem Forum sch**** finde denn Zensur konnte ich noch nie leiden. Ich kann selbst entscheiden was ich mit den Informationen mache. Aber sie zu verbieten mit dem Hinweis "... diese Anleitungen sind halt von jeden im WWW frei lesbar ..." ist ja der größte Witz. N....

Ich bin sicher dass du Posten darfst was immer du willst wenn du ausreichend Geld für etwaige Abmahnungen und Gerichtsstreits beim Forenbetreiber hinterlegst.

Im übrigen würde ich dich gerne in DEINEM EIGENEN Haus (du im Grundbuch) besuchen. Ich würde auch einen Kompressor mitbringen damit ich mir da Türen machen kann wo ich will so wie ich das in MEINEM Haus auch kann.

Du hältst ja nichts von Hausrecht und damit wäre das für dich doch bestimmt OK

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ganz einfach!!

 

Hallo!! Bin ma so der Meinung, dass der Rex genau so gedrosselt ist wie meiner einmal war!!

Also:

Vergaseranschlag: Zwei Schrauben oben auf dem Vergaser lösen, dann den Schieber vom Baudenzug abnehmen, Hülse entfernen!!

Varioanschlag: Gehäusedeckel vom Motor abschrauben (Kickstarterseite), Vario von der Kurbelwelle abbauen und die Hülse aus der Vario gegen eine blanke (ohne aufgeschrumpften Ring) austauschen!!

Auspuff: Auspuff abbauen und den eingeschweißten Ring mit Schraubendreher oder Meissel rausschlagen!! Drossel nicht in den Auspuff fallen lassen, das klappert immer so hässlich beim fahren!!

Mehr fällt mir beim Rex momentan nicht ein!! Meiner lief so ca. 65 km/h laut Tacho!!

Mfg PassatRS

REX Roller entdrosseln

 

Hallo,

ich hatte mir bei Ebay eine komplette Entdrosselanleitung gekauft und in der hab ich noch zwei zusätzliche Drosseln entdeckt :

-Einmal eine Scheibe die mit der Variomatik verschraubt ist (diese Scheibe muss samt Schrauben weggelassen werden)

-und eine kleine unterlegscheibe, die auf der kleinen achse bei der variomatik ganz hinten draufsteckt(diese muss ebenfalls abgenommen werden/liegt nur lose auf der achse)

mehr fällt mir momentan nicht zum thema entdrosseln ein,ausser das bei meinem rexroller keine weiteren Einstellungen nötig waren.

hey ich habe auch nen rex 50 die Werkstadt meines Vertrauens meinte dass die modelle wie von baujahr 97 den selben Motor hätten wien aerox oder so naja egal was ich wissen wollte wie schnell fährt der roller ohne auspuffdrossel? und stimmt das,dass der distanzring angeschweist ist ? sorry wie eventuelle rechtschreibfehler stehe unter zeitdruck -.- währe froh über ein paar antworten

<3

:D

am 5. April 2012 um 10:59

Schonmal §1 gelesen?

Tuningfragen sind in diesem Forum nicht erlaubt. Zudem überdreht dir der Motor, wenn nur die Auspuffdrossel draußen ist.

am 5. Juni 2015 um 1:00

es gibt noch die CDI da musst du bei einem einselnem kabek die iso weg machen und ausstecken fertig

am 5. Juni 2015 um 1:01

CDI einfach einsel stehendes kabel ausstecken fertig

Ich würde empfehlen mal den angepinnten Thead zu lesen

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Jetzt weiß ich wieder was ich an diesem Forum sch**** finde denn Zensur konnte ich noch nie leiden. Ich kann selbst entscheiden was ich mit den Informationen mache. Aber sie zu verbieten mit dem Hinweis "... diese Anleitungen sind halt von jeden im WWW frei lesbar ..." ist ja der größte Witz. Naja damit sind die Forumbetreiber, Besserwisser und "erhobener Zeigefingerleute" voll im Trend. Überwachen, Kontrollieren und Verbieten was das Zeug hält ist ja von staatsseite gewollt ;)

Kommt ma runter und lasst die Leute in Ruhe die Informationen austauschen wollen. In dem Land indem ich immer Moped fahre ist das Tunen z.B. nicht verboten.

Zitat:

@der na icke schrieb am 20. Juni 2015 um 09:44:53 Uhr:

Jetzt weiß ich wieder was ich an diesem Forum sch**** finde denn Zensur konnte ich noch nie leiden. Ich kann selbst entscheiden was ich mit den Informationen mache. Aber sie zu verbieten mit dem Hinweis "... diese Anleitungen sind halt von jeden im WWW frei lesbar ..." ist ja der größte Witz. N....

Ich bin sicher dass du Posten darfst was immer du willst wenn du ausreichend Geld für etwaige Abmahnungen und Gerichtsstreits beim Forenbetreiber hinterlegst.

Im übrigen würde ich dich gerne in DEINEM EIGENEN Haus (du im Grundbuch) besuchen. Ich würde auch einen Kompressor mitbringen damit ich mir da Türen machen kann wo ich will so wie ich das in MEINEM Haus auch kann.

Du hältst ja nichts von Hausrecht und damit wäre das für dich doch bestimmt OK

am 20. Juni 2015 um 9:09

Wenn Du mal siehst mit was für Gurken die Jugend mit 70-90km/h rumfährt willst Du denen nicht mehr verraten als für die Wartung erforderlich ist. Ohne Druck von TÜV wird auch nicht unbedingt auf abgefahrenen Reifen und Bremsen geachtet, wird schon gutgehen.....Wer genug Ernergie aufbringt wird auch ohne dieses Forum zum Erfolg kommen.

Wofür benötigst du Energie?

Alles was benötigt wird ist google und da nicht den Link zu Motor-Talk

wenn ich Roller schneller machen eingebe muss ich bereits scrollen um zum Motortalk zu kommen

am 20. Juni 2015 um 9:23

Tja, mit Google sind viele schon überfordert und schreien lieber Zensur.....

Zitat:

@hanfiey schrieb am 20. Juni 2015 um 11:23:29 Uhr:

Tja, mit Google sind viele schon überfordert und schreien lieber Zensur.....

Alter, darum geht es doch gar nicht. Die Abmahnung möchte ich sehen die der Forumbetreiber bekommt weil ein User Tuningtipps gegeben hat. Dieses Zeigefinger heben geht mir gehörig aus dem Senkel. Immer finden sich solche Leute wie dich die es "besser wissen". Die Infos findet man deshalb woanders weil dort eben kein Schlaumeier wie du den Zeigefinger hebt und Abmahnung brüllt.

... ich habe Kids die Roller fahren und meine Erfahrung ist das Aufklärung besser hilft als Verbote und Zeigefinger nach oben. Also komm runter, entspanne dich und lass andere tunen und sich darüber austauschen. Das muss dich ja nicht tangieren.

Schönes WE noch.

Zitat:

@der na icke schrieb am 20. Juni 2015 um 14:47:04 Uhr:

.................

......... Also komm runter, entspanne dich und lass andere tunen und sich darüber austauschen. Das muss dich ja nicht tangieren.

Schönes WE noch.

Können sie doch auch !! Aber nicht hier bei MT !!

Lies doch mal die Nutzungsbedingungen von MT, daran hat sich jeder zu halten, genauso wie sich jeder Verkehrsteilnehmer an die bestehenden Verkehrs- Gesetze und -Regeln zu halten hat !! Basta !!

kbw :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen