Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    48

    Waschen mit Seife und Öl?

    Hallo Beauty-Gemeinde!
    Letztens habe ich beim Thema Aleppo-Seife von einem "Öl-Seife-Splash-Ritual"
    (Pauline's Beitrag) gelesen.
    Hört sich ja so pflegend an.
    Ob das auch was für Mischhaut ist?
    Pauline und alle Öl-Seife-Fachleute, könnt Ihr mir erklären wie Frau das macht?

    Viele Grüße
    Andi

  2. #2
    Experte Avatar von winnie_the_pooh
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    517

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    hallo andi!

    also es ist so, dass ich das mit meiner mischhaut nicht mit öl (gesicht) waschen kann, allerdings habe ich schon von anderen "mischlingen" gehört, dass sie das durchaus machen.
    zum duschen verwende ich aber durchaus ab und zu ein babyduschöl *mmmhhhhh*

    vielleicht kannst du dir ja eine kleine probe besorgen und ausprobieren?!
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

  3. #3
    Pauline
    Besucher

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Hallo Andi,

    die Reinigung mit Öl ist gerade für Mischhaut und fettige Haut geeignet, da sie sehr gründlich ist: Öl löst Öl! Mit dem Öl kriegt man fetthaltigen Schmutz aus den Poren - Mitesser lösen sich bei regelmässiger Anwendung. Das schafft eine Reinigungsmilch oder eine Waschlotion alleine nicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das Öl wieder gut herunter gewaschen werden muss - dazu eignet sich die Aleppo-Seife sehr gut. Die Kombination trocknet überhaupt nicht aus, reinigt aber porentief.

    Versuche es einfach mal. Du solltest aber kein Mineralöl nehmen (z. B. Babyöl), sondern ein leicht flüssiges Pflanzenöl. Ich nehme zur Zeit kaltgepresstes Jojobaöl. Das ist zwar chemisch ein flüssiges Wachs, aber sehr fein und ruft bei mir keine Allergien hervor.

    Wie es geht, habe ich und andere Junkires schon mehrfach beschrieben. Serve mal mit der Suchfunktion... Und berichte uns von deinen Erfahrungen - nicht jeder verträgt es, aber die meisten sind begeistert.

    Liebe Grüsse

    Pauline

  4. #4
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Hallo Andi,

    ich muss Pauline beipflichten!!!

    Meine Mischhaut ist seit dieser Reinigungsart wesentlich weniger fett und die Poren sind feiner geworden. Ich kann es nur empfehlen, aber Du musst es ausprobieren, denn jede Haut reagiert anders. Viel Erfolg.

    LG

    Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  5. #5
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    @ pauline und eiszeit
    wo kauft ihr eure öle denn?
    und was für öle kann ich zur reinigung verwenden bzw. sind am besten zur reinigung geeignet?

    lg hamster

  6. #6
    Pauline
    Besucher

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Hallo, Woll-Hamsterchen,

    kaltgepresstes Jojobaöl gibt es bei B&W (www.naturpflege.de) in ganz hervorragender Qualität, aber nicht billig. Zum Reinigen reicht auch ein kaltgepresstes aus der Apotheke oder - besser - dem Bioladen oder Reformhaus. Ansonsten kann man bei "Vom Fass" (gibt es das bei dir in der Nähe - ist ein Franchising-Unternehmen) sehr günstige kaltegepresste Öle kaufen (z. B. Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, Mandelöl). Sind alle wunderbar.
    Wie immer: es hilft nix, ausprobieren, was deine Haut am liebsten mag. Falls du das Traubenkernöl nicht verträgst, kannst du es noch zum Braten nehmen (lässt sich sehr hoch erhitzen), oder zum Salat. Und Nachtkerzenöl ist wunderbar für die innere Anwendung. Ein Teelöffelchen am Tag...

    Mein Lieblingsöl für die Körperpflege ist das Alva-Sanddornöl. Das will ich immer mal im Gesicht testen und vergesse es wieder. Muss super sein!

    Viele Grüsse

    Pauline

  7. #7
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Pauline schrieb:


    Mein Lieblingsöl für die Körperpflege ist das Alva-Sanddornöl. Das will ich immer mal im Gesicht testen und vergesse es wieder. Muss super sein!

    Ich habs ja schon mal mitgeteilt: Es hat sich aber bis jetzt nicht geändert: Ich vergehe fast vor Glück über mein Sanddornöl. Ich bekomme nämlich RUNZELN
    Das ist ganz gemein fürchterlich und ungerecht (meine Mutter hatte nämlich keine !).

    Und ich habe herausgefunden, dass das Sanddornöl super hilft. Vorher Gesichtswasser Wildrose und dann ein Hauch reines biologisches S.öl (färbt furchtbar).

    GLÜCK - GLÜCK

    Liebste Grüsse
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  8. #8
    Besucher

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    hallo,

    ich habe diese kombination eine woche mit mandelöl probiert und an meinen mitessern hat sich nichts geändert .

    vielleicht sollte ich es mit traubenkernöl versuchen...MUß man danach ein gesichtswasser verwenden?
    ich habe auch ein wenig bedenken ob die nachfolgende pflege gut einziehen/wirken kann wg. dem öl?
    obwohl ich sagen muß das sich die haut schön samtig angefühlt hat...

  9. #9
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    ja ob die pflege dannach noch gut einzieht würd ich auch gern wissen.
    aber eher dann nach der alepposeife,weil die hinterlässt ja au nen film auf der haut.des öl geht aber schon ganz runter oder?

  10. #10
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Nein, nein IVY, das Gesichtswasser immer vor dem Öl, sonst erreicht die Feuchtigkeit und die wasserlöslichen Wirkstoffe die Haut ja gar nicht. Und n a c h dem Sanddornöl kommt natürlich nichts mehr drauf !!!
    Und wie gesagt, ich glaube das Sanddornöl ist nicht unbedingt gegen Mitesser. Ich nehme es erstens weil ich es geschenkt bekommen habe und zweitens, weil es freie Radikale bindet und das macht sich bei meinen RUNZELN (*grrrrrr*) ehrlich gut bemerkbar.

    Bei dem Öl/Seifen-Ritual habe ich das so verstanden, dass man (frau) danach auch nix mehr benötigt. So habe ich es probiert - bei mir funktionnierts, ich creme aber auch sonst nicht all zu viel.
    Zumindest nachts würde ich da wirklich nichts mehr drauf tun. (ausser vielleicht einen Hauch Sandd........, ganz ganz kleinen Hauch)
    Das ist dann jetzt irgendwie saublöd für alle die, die soo gerne pflegen, nichtwahr ?

    Guats Nächtle
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  11. #11
    Besucher

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    hallo janne,

    danke für deine antwort. ich würde ja am liebsten nicht cremen aber bei meiner unreinen haut muß ich ja irgendwas (manukagel, pflege für unreine haut) auftragen. tut mir nämlich gut

    also nochmal *dooffrag*: erst mit dem GW reinigen, dann öl, dann alepposeife und dann nichts mehr? das kann ich wohl nur in der früh machen, abends brauche ich mein manukagel .
    und wenn ich abends danach doch creme? wird die haut dann schlechter oder zieht die creme sowieso nicht ein?
    (ich machs wieder sehr kompliziert, gell )
    überlege schon ob ich mir traubenkernöl und hamameliswasser holen soll...

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    48

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Guten Morgen!
    Soderle, habe gestern abend mal einen Selbstversuch gestartet.
    Habe mein trockenes Gesicht mit Jojobaöl eingeschmiert, dann mit Wasser
    gespült, dann mit Aleppo-Seife eingseift und die Wasser-Splash-Aktion
    hinterher. Allerdings habe ich die letzten 5 Splashs mit kaltem Wasser gemacht.
    Danach konnte ich mir meine Kinn-Mitesser quasi beim Abtrocknen mit
    wegrubbeln. Echt interessant! Danach habe ich nur Aloe-Vera-Gel genommen.
    Heute morgen dann nur Wasser, Gesichtswasser Salbei von MG und
    Gesichtsmilch Salbei. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Langzeit-Wirkung
    auf meine Unreinheiten.

    Danke für die vielen Tipps Euch allen! Was man auf dieser Web-Site so alles erfährt...

    Liebe Grüße
    Andrea

  13. #13
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Hi IVY,

    also mit dem Öl/Seifen/Wasch-Ritual müsste man sich nochmal bei den Fachdamen erkundigen. Bei mir ist es so, dass ich danach nix drauftun würde, weil sich die Haut sowieso etwas gefettet anfühlt. Eben wie gesagt, nachts ein gaanz klein wenig von meinem geliebten Sanddornöl, nicht wegen dem Fett sondern wegen der Wirkstoffe.

    Zum Gesichtswasser: Inzwischen kommen immer mehr NK Hersteller drauf, dass man ein Gesichtswasser nicht zum Nachreinigen nehmen sollte (Hauschka, Logona, Martina Gebhardt). Ins GW kann man die wasserlöslichen Wirkstoffe viel höher konzentriert einarbeiten als in eine fetthaltige Creme. Diese Gesichtswässer (z.T. auch ohne Alkohol) werden dann im Sinne von Ampullen verwendet: Viel Feuchtigkeit und viel Wirkstoffe auf die Haut - und nicht etwa ins Wattepad - viel zu schade dafür.

    Grundsätzlich gilt: Feuchtigkeit (GW und auch fettfreie Gele) kommen immer zuerst auf die Haut, dann die fetthaltigen Produkte. Umgekehrt würde vom GW nicht durch den Fettfilm durchkommen. Auch bereitet Feuchtigkeit die Haut gut vor für die Aufnahme der Lipide im fetteren Produkt.
    Wie das nun mit dem Waschritual vereinbar ist

    Ich vermute mal, wenn ganz ordentlich abgewaschen wird, dann wird der verbleibende Fettfilm dein Manukagel schon noch durchlassen. Vorher machts ja überhaupt keinen Sinn.
    Am Besten, du trennst die Vorgänge.

    Sorry - ich hoffe, jetzt meinerseits nicht zu sehr zu verwirren.
    Liebe Grüsse
    Janne

    Übrigens wäre eine Manuka-Pause auch mal nicht schlecht. Du kannst doch nicht dein Leben lang Manuka nehmen. Manuka ist ja ein heftiger Wirkstoff - gibts da keine Gewöhnungsprobleme? Gesichtswasser Salbei von MG kann ich auch sehr empfehlen.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  14. #14
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    hm also wenn ich dann mein gesicht gereinigt habe mit öl und mit der seife,dann bringt das gesichtswasser nichts mehr?
    aber davor kann ichs doch nicht nehmen weil da ist jadann noch das ganze make up drauf
    und dannach ziehts nicht mehr ein?
    des ist aber echt blöde,dabei liebe ich mein gw vom hauschi so...

  15. #15
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Stimmt irgendwie

    PAULINE , wo bist du ??



    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  16. #16
    Besucher

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    hallo janne,

    ja, nun bin ich schon etwas verwirrt

    weiß jetzt gar nicht was ich machen soll aber manukagel tut meiner haut wirklich gut. ich nehm´s auch ganzflächig weil ich eben überall unreine haut habe.

    ich warte mal ab was pauline dazu sagt...

  17. #17
    Besucher

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    hallo janne,

    jetzt habe ich nochmal über den gewöhnungseffekt nachgedacht .

    meinst du das das manukagel irgendwann nicht mehr wirkt????

  18. #18
    Pauline
    Besucher

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Sorry, ihr Lieben, höre erst heute euren Ruf...

    Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen Öl zur Reinigung und Öl zur Pflege. Das Ritual geht ja auf Erno Lazslo zurück und der hat empfohlen, zuerst eine Gesichtsmassage mit Öl und danach weiter massieren mit Öl und Seife. "The old alkali does it!". Richtig gründlich. Es entsteht ein cremiger Schaum, der sehr gut reinigt. Das Fett löst tiefsitzenden Schmutz und Mitesser und die Seife löst das alles und den Rest. Danach wird die Haut mindestens 30 x mit heissem Wasser gesplasht (eventuell auch 10 x kalt - bei Couperose immer nur lau). Diese Wasserbehandlung durchfeuchtet die Haut. Damit die Feuchtigkeit in der Haut bleibt, kommt wieder Öl bzw. fetthaltige Creme darauf (um die Augen und den Mund, auf Hals und Decolleté.) Es geht um "Okklusion" also Einschluss und Abdichten der Haut - keine Angst, gute Cremes mit natürlichen Ölen verstopfen die Poren nicht.

    Nach der Reinigung fühlt sich die Haut nicht mehr fettig an, das Öl wurde ja entfernt, aber sehr samtig und gut durchfeuchtet.

    Erno Laszlo hat empfohlen, die Wangen nicht stark zu fetten, sondern nur eine Schüttellotion zu verwenden (das ist seine Erfindung). Dr. Laszlo hat die Schüttelltion für eine östereichische Kronprinzessin entwickelt, die Hautprobleme hatte. Deren Ehemann wurde 1914 in Sarajewo ermordet, die Folgen kennt ihr. Die Ehe soll aber dank Laszlos Lotion glücklich gewesen sein...

    Da ich krank bin, hatte ich das Vergnügen, Christine Kaufmann im Fernsehen zu sehen. Sie erklärt genau das gleiche.

    Ich verwende nach dem Splashen immer noch ein Hydrolat, das ich mit einem Schwämmchen in die Haut einklopfe. Janne, du hast Recht, das ist extrem feuchtigkeitsspendend. Ich verwende es wegen der Wirkstoffe, nicht zur Nachreinigung. Das ist gar nicht nötig. Die Haut ist ja porentief rein, aber nicht ausgetrocknet. Je nach Bedarf verwende ich noch ein Serum von SMS und als Creme membrane, die ist reichhaltig, aber nicht allzu fett.

    Das Sanddornöl ist zum Reinigen zu schade, ich werde es wie Janne zum Pflegen verwenden -also nach der Reinigung mit Öl und Seife und nach dem Gesichtswasser.

    In dem (schönen, sexy) Buch "Orphelia lernt schwimmen" entdeckt die Hauptperson auch, was Falten macht: man schläft sich Falten. Als Gegenmittel entdeckt sie reines Avocadoöl. Sanddorn ist sicher noch besser. Bei mir hat es die ersten Schrumpelanzeichen auf den Armen verschwinden lassen...

    @ Ivy: zur Gewöhnung: ich weiss nicht, ob es so einen Gewöhnungseffekt gibt, oder ob das nur ein Gerücht ist. Das Manukagel von LN ist ja sehr gut und mild zusammen gesetzt. Manukaöl ist aber tatsächlich ein "heftiger" Wirkstoff, der die Hautflora und die Enzyme auf der Haut durcheinander bringen kann. Er tötet ja nicht nur gute Keime. Ich würde ihn als "Emergency"- Mittel für Notfälle oder punktuell verwenden, nicht unbedingt täglich. Aber wenn du das Gel gut verträgst, ist alles o.k.

    Soweit und alles Liebe

    Pauline

  19. #19
    Besucher

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    hallo pauline,

    für deine ausführliche erklärung. kann mich noch nicht entscheiden wie ich reinige , aber hals und dekolteé splashen ist mir zu umständlich. ich glaube danach müßte ich das ganze bad reinigen...

    das manukagel werde ich jetzt mal trotzdem etwas eingeschränkt verwenden. sicher ist sicher...

  20. #20
    Besucher

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Hallo Pauline,

    hab da mal eine Frage zu dem was Du Ivy geschrieben hast.

    @ Ivy: zur Gewöhnung: ich weiss nicht, ob es so einen Gewöhnungseffekt gibt, oder ob das nur ein Gerücht ist. Das Manukagel von LN ist ja sehr gut und mild zusammen gesetzt. Manukaöl ist aber tatsächlich ein "heftiger" Wirkstoff, der die Hautflora und die Enzyme auf der Haut durcheinander bringen kann. Er tötet ja nicht nur gute Keime. Ich würde ihn als "Emergency"- Mittel für Notfälle oder punktuell verwenden, nicht unbedingt täglich. Aber wenn du das Gel gut verträgst, ist alles o.k.
    Da ich mir auf Grund der Schwärmerei hier im Forum auch das Manuka-Gel, das Nachtkerzengel und das rel. Gel von LN gekauft habe, bin ich jetzt etwas verunsichert, ob ich meiner Haut was schlechtes tu, wenn ich das Nachtkerzengel (nehme es erst seit zwei Tagen) zukünftig (falls ich es weiterhin vertrage) täglich anwende? Das Manuka-Gel nehm ich nur punktuell und das rev. Gel, hab ich bisher noch nicht getestet.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  21. #21
    Pauline
    Besucher

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Hallo Sabrina,

    nein, das Nachtkerzengel kannst du verwenden, so oft du willst . Meines Wissens nach sind da nur milde Inhaltsstoffe drin. Nachtkerzenöl enthält Omega- III-Fettsäuren, das sind die mit die hochwertigsten und verträglichsten Fettsäuren, die es gibt - insbesondere für allergische, gereizte und sogar neurodermitische Haut.

    Die Aussage, die du zitierst, gilt nur für Manukaöl (oder auch für Teebaumöl, das wirkt ähnlich). Da ist eine punktuelle Anwendung vielleicht besser.

    Insgesamt sind die LN-Produkte super, lasse dich nicht verunsichern. Ich glaube auch nicht, dass Manukaöl schädlich ist - da gibt es wahrlich andere Inhaltsstoffe! Aber es hat einfach eine starke Wirkung (das ist ja beabsichtigt).

    Hilft dir das weiter?

    Liebe Grüsse

    Pauline

  22. #22
    Besucher

    Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Ja das hilft mir weiter. Super, vielen Dank.

  23. #23
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    42

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    Wo kauft Ihr denn diese wunderbare Aleppo Seife ???????????????????

  25. #25
    Experte Avatar von ferjina
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    514

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    Hallo rehauge

    guck z.B. mal hier in diesen thread. Da werden verschiedene Bezugsquellen genannt .
    Liebe Grüße, ferjina

  26. #26
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    Mal 'ne Frage... Kann ich auch Kokosöl zur ö/s-Reinigung (bei unreiner Haut) nehmen? Kokosöl soll ja komedogen wirken ...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  27. #27
    blossom
    Besucher

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage... Kann ich auch Kokosöl zur ö/s-Reinigung (bei unreiner Haut) nehmen? Kokosöl soll ja komedogen wirken ...
    Nein! Lieber Traubenkernöl.

  28. #28
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    kann man auch erdnussöl nehmen?

    es ist wochenende und ich hab nur folgendes zur auswahl:
    - olivenöl
    - erdnussöl
    - kürbiskernöl
    - wildrosenölkapseln von alverde
    - sesamöl

    und kann ich auch irgendeine andere seife nehmen? (100% pflanzlich natürlich)

    und so ganz hab ichs ja noch immer nicht verstanden:

    also das öl auf die trockene oder angefeuchtete haut? und dann? gleich die seife drauf? und dann? zuerst abwaschen oder gleich nur "splashen"? und mach ich das mit warmem oder kaltem wasser?
    und nachher? noch irgendwas drauf oder die haut so lassen?


    wie macht ihr eure öl/seifen reinigung?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  29. #29
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.089
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen

    und so ganz hab ichs ja noch immer nicht verstanden:

    also das öl auf die trockene oder angefeuchtete haut? und dann? gleich die seife drauf? und dann? zuerst abwaschen oder gleich nur "splashen"? und mach ich das mit warmem oder kaltem wasser?
    und nachher? noch irgendwas drauf oder die haut so lassen?
    Also, ich mache es so:
    Öl auf die trockene Haut auftragen, dann massiere ich es gut ein
    Seife aufschäumen, und aufs Gesicht drauf und mit dem Öl verbinden
    dann wasche ich mit warmem Wasser ab
    und splashe mit kaltem Wasser ordentlich nach

    Liebe Grüße, Conner.

  30. #30
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    ich häng mich gleich dran mit ner frage
    kann man auch reiskeimöl nehmen? hat da zufällig schon jd. erfahrung?
    while ( !asleep ) sheep++;

  31. #31
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    Du kannst jedes gute Öl nehmen. Ich splashe übrigens meist ohne Abschrecken am Ende
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  32. #32
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    spricht also nichts gegen erdnussöl?
    und kann ich jede pflanzliche seife nehmen?


    danke für die beschreibung, ich werd das gleich heute mal probieren und schauen, wie meine haut drauf reagiert! und nachher gebt ihr keine creme oder sonstige pflege mehr drauf, hab ich das richtig verstanden?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  33. #33
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    Eine schöne Pflanzenseife ist gut. ich habe damals mit savon du midi angefangen. Inzwischen bin ich bei Olivias handgesiedetetn Seifen gelandet, nehm aber ab und zu auch andere (Pflanzen)seifen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  34. #34
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    auch danke ina

    (hat da nämlich noch die rizinusöl-im-haar-katastrophe im hinterkopf)
    while ( !asleep ) sheep++;

  35. #35
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    Rhizinusöl halt ich persönlich für viel zu zäh für das waschritual . das Öl sollte sich schon angenehm verteilen lassen. ich bevorzuge ja eine nachtkerzenölmischung (Kneipp), oder Jojobaöl (Enzborn)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Sumire
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    361

    AW: Re: Waschen mit Seife und Öl?

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Nach der Reinigung fühlt sich die Haut nicht mehr fettig an, das Öl wurde ja entfernt, aber sehr samtig und gut durchfeuchtet.
    Hm... ich teste die Öl-Seifen-Reinigung auch gerade. Aber irgendwie habe ich dannach immer noch einen leichten Ölfilm auf der Haut.

  37. #37
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    also ich hab gestern getestet (hab die wildrosenölkapseln genommen, da ist auch nachtkerzen- und jojobaöl drin...)
    also beim einmassieren vom öl ist mir auch aufgefallen, dass ein paar so kleine weiße "kügelchen" sich gelöst haben... aber eben nur ein paar. einen unterschied gesehen hab ich nachher nicht.
    beim einschäumen mit seife hat die haut ein bisschen gebrannt (so als ob sie "offen" wäre ) aber nach dem abwaschen war wieder alles ok. die haut hat sich direkt nachher eigentlich gut angefühlt.
    ein bisschen später hat sich die haut dann etwas ausgetrocknet angefühlt und auch so ausgesehen. hab dann zuerst - wegen den kleinen pickeln, die ja noch immer nicht weg waren - einen tropfen teebaumöl verdünnt auf dem gesicht verteilt und dann noch meinen 100% aloe vera saft auf ein wattepad und das aufs gesicht - um feuchtigkeit zu spenden.
    heute fühlt sich meine haut sehr weich und samtig an - aber wirklich "sauberer" und "reiner" eigentlich nicht. ein "unterirdischer pickel", den ich am kinn habe, ist seit gestern abend ziemlich gerötet. mitesser auf der nase keine veränderung.

    soweit mein erfahrungsbericht nach der ersten anwendung!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  38. #38
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    3

    AW: Re: Waschen mit Seife und Öl?

    was ist mit Schwarzkümmelöl zur Reunigung,soll sehr pflegend sein wie zu Nofretetes Zeiten?

  39. #39
    La Belle Suisse Avatar von caro62
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Biel/Schweiz
    Beiträge
    666

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    Wo seit ihr alle die mit Öl und Seife das Gescht greinigt und splashen????

  40. #40
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschen mit Seife und Öl?

    Hallo da bin ich,

    und hab nix Gutes zuberichten, Öl plus Seife , bei meiner Haut fatal.

    Schon eine zeitlang her , hab Distelöl genommen und eine handgesiedete Seife.

    Bekam einen heftigen Pickelschub und einen Ausschlag im Gesicht, der fast eine Woche an hielt. Manche kommen sehr gut klar damit, andere wiederum nicht !
    Ich würde mich vorsichtig an die Sache rantasten. Bei empfl. Haut ist allemal Vorsicht geboten .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.