ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. November 2011 um 15:48

Moin hat schonmal jemand solche Tagfahrleuchten verwendet?

http://www.ebay.de/itm/110724700148?...

Gibt es dazu Meinungen oder Vorschläge welche besser sind?

Ich habe mal bei Audi nachgefragt und mir wurde gesagt, der Wechsel der Leuchten kostet ca 70 Euro pro Seite, da relativ auseinander gebaut werden muss. Stimmt das so? Habt ihr andere Preise?

MfG

Ähnliche Themen
44 Antworten

Was bringen dir die, wenn die nicht im Bereich der Stvo zugelassen sind? Steht in der Artiklbeschreibung.... :)

Themenstarteram 4. November 2011 um 16:19

ja das habe ich auch gelesen. deswegen auch meine frage nach einer alternative.

Hat da vielleicht jemand ein Vorschlag? Mir gefällt die Leuchtfarbe der Serienmäßigen Leuchtmittel nicht wirklich.

Es geht mir auch um eine lange Lebensdauer.

Alternative wären das S6 TFL mit E-Prüfzeichen, also eintragungsfrei und viel versprechende Optik :)

S6 TFL
S6 TFL 2

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Alternative wären das S6 TFL mit E-Prüfzeichen, also eintragungsfrei und viel versprechende Optik :)

Hallo,

muß man beim nachrüsten von den S6 TFL die Nebel´er ausbauen?

Überlege mir auch die S6 TFL nachzurüsten möchte aber meine Nebelscheinwerfer nicht

ausbauen.

Die Nebelscheinwerfer und die Gitter müssen raus.

Dann die RS6 Scheinwerfer mit 10-ner LED Leiste nachrüsten.

Wenn Du Xenon hast, kannst Du die Brenner und Steuergeräte 1 zu 1 übernehmen.

Kostenpunkt ca. 800 bis 900€ Euro, wenn Du Glück hast.

Mich hat der Umbau auf S6 TFL aufgerundet ca. 300€ gekostet.

Die Nebler kommen weg, müssen mit Widerständen tot gelegt werden....

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Die Nebelscheinwerfer und die Gitter müssen raus.

Richtig!! Die Lufteinlässe müssen mächtig modifiziert werden und andere Gitter kommen rein, die Nebler fallen ganz weg.

Andere möglichkeit wären kleinere tfl aus dem Zubehör.....aber wer will sowas schon an seinem A6

Ich :-P

Ich kann einfach nicht auf die NSW verzichten

Moin,

ist das Tagfahrlicht, also bei einem VFL A6 BJ 2006 TüV relevant? Ich kann das ja im MMi abschalten.

Dann sollte das doch den TüV nicht interessieren oder irre ich mich da?

Wie sieht es eigentlich mit den Standlichtbirnen aus, wenn ich diese durch LEDs austausche? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit dem TüV gesammelt?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ich :-P

Ich kann einfach nicht auf die NSW verzichten

Du hast schon eine lösung gefunden??

Zitat:

Original geschrieben von timy12

Moin,

ist das Tagfahrlicht, also bei einem VFL A6 BJ 2006 TüV relevant? Ich kann das ja im MMi abschalten.

Dann sollte das doch den TüV nicht interessieren oder irre ich mich da?

Wie sieht es eigentlich mit den Standlichtbirnen aus, wenn ich diese durch LEDs austausche? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit dem TüV gesammelt?

MfG

Wenn du glück hast sagt der Tüv nichts aber das fsi schmeisst dir eine Fehkermeldung wg defekter standlicht birnen. Wiederstände kann man zwar verbauen aber das aufblitzen bleibt dann tagsüber.

Ab ich glaube bei Fahrzeugen ab 2011 wurde TFL vorgeschrieben, d. h. bei Fahrzeugen,

die davor produziert bzw. zugelassen waren ist TFL nicht vorgeschrieben gewesen, also

wir Dir der Prüfer das TFL nicht kontrollieren.

Das S6 TFL ersetzt ja das Stand -und Parklicht, also hast Du Standlicht und die das Glühobst

muss nicht leuchten.

Ich hatte vorher beim A3 ebenfalls das S6 TFL. Der Prüfer hatte damit keine Probleme.

Wenn Du aber Standlichtbirnen durch LED Birnen austauscht, die kein E-Prüfzeichen besitzen,

wirst Du bestimmt keinen TÜV Segen erhalten.

 

Zitat:

Original geschrieben von timy12

Moin,

ist das Tagfahrlicht, also bei einem VFL A6 BJ 2006 TüV relevant? Ich kann das ja im MMi abschalten.

Dann sollte das doch den TüV nicht interessieren oder irre ich mich da?

Wie sieht es eigentlich mit den Standlichtbirnen aus, wenn ich diese durch LEDs austausche? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit dem TüV gesammelt?

MfG

Wenn es aber orginal verbaut ist...das tfl als Glühobst zb DANN muss es auch funktionieren....wenn es ab Werk nicht drinn ist dann muss er rs nicht nachrüsten.

Alle Lampen die drann sind müssen aber funktionieren....wenn ihr versteht was ich meine.

Gruss Senti

 

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ab ich glaube bei Fahrzeugen ab 2011 wurde TFL vorgeschrieben, d. h. bei Fahrzeugen,

die davor produziert bzw. zugelassen waren ist TFL nicht vorgeschrieben gewesen, also

wir Dir der Prüfer das TFL nicht kontrollieren.

Das S6 TFL ersetzt ja das Stand -und Parklicht, also hast Du Standlicht und die das Glühobst

muss nicht leuchten.

Ich hatte vorher beim A3 ebenfalls das S6 TFL. Der Prüfer hatte damit keine Probleme.

Wenn Du aber Standlichtbirnen durch LED Birnen austauscht, die kein E-Prüfzeichen besitzen,

wirst Du bestimmt keinen TÜV Segen erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von timy12

Moin,

ist das Tagfahrlicht, also bei einem VFL A6 BJ 2006 TüV relevant? Ich kann das ja im MMi abschalten.

Dann sollte das doch den TüV nicht interessieren oder irre ich mich da?

Wie sieht es eigentlich mit den Standlichtbirnen aus, wenn ich diese durch LEDs austausche? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit dem TüV gesammelt?

MfG

Hallo Maverick78de,

es gibt noch eine Alternative ohne NSW entfernen zu müssen: MODULITE Tagfahrlicht von litec.

Werde diese bei meinem A6 Anfang Januar auch einbauen und die bereits vorhandenen TFL über MMI einfach abschalten.

Grüße

Ado

Deine Antwort
Ähnliche Themen