Ultraschall 6+1

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich weiterhin eher im Kiwu-Forum unterwegs war, habe ich jetzt doch mal eine Frage.

Aber erstmal Glückwunsch an euch alle, zur Schwangerschaft oder Geburt. #verliebt

Nach zwei-jährigem Üben und auch 2 Sternchen in 2015, durfte ich vor wenigen Wochen wieder positiv testen. Letztlich hab ich auch von Anfang an ein gutes Gefühl, war kaum besorgt und einfach nur glücklich. Ich war Dienstag bei 6+1 (6+0 auch möglich/rechne nach Eisprung) zum Ultraschall. Zu sehen war die Fruchthöhle und Dottersack (die Größe der Fruchthöhle entsprach 6+2, bis dahin also gut), aber noch kein Herzschlag.

Wie das vielleicht einige von euch kennen. Man freut sich überhaupt erstmal so weit gekommen zu sein, aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr Gedanken macht man sich doch. Und da ich meinen nächsten Termin erst am 6.4. habe, wollte ich mir mal ein paar Meinungen anhören.

Als erstes würde ich gerne mal wissen, vielleicht sind hier ja ein paar Experten, ob auf dem Bild vielleicht auch die Anlage vom Embryo zu sehen ist? Meine Ärztin meinte nur "noch kein Herzschlag", viel mehr sagte sie nicht.

Dann würde ich gerne wissen, ob das alles im Rahmen ist, noch kein Herzchen gesehen zu haben?
Sie sagte mir, das könnte jetzt so oder so ausgehen, aber dass ein Dottersack zu sehen sei, wäre ein gutes Zeichen. Also, das war schon irgendwie eher "Fließbandarbeit".

Ich würde gern wieder etwas ruhiger werden. Die Zeit vergeht einfach nicht. :-D

Vielen Dank schonmal.
Herzliche Grüße

1

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ängste und sorge kann ich verstehen..habe auch zwei Sternchen (2014+2015) dachte jedesmal bei Woche 12 werde ich ruhiger..dann bei Woche 16 werde ich ruhiger und zum Schluss hoffte ich ruhiger zu werden wenn ich ihn endlich spüre ^^ die tage sind mal gut mal weniger gut..
Naja gegen die Ängste hat mit yoga und enrspannungsübungen geholfen!!

So und nun zu deiner Frage.. das herzje von meinem bauchbewohner blubberte schon bei 6+0, jedoch bei meiner Schwägerin erst bei 7+1. Meine Ärztin meinte glaube ich gesagt zu haben das manche erst bei anfang der 8 ssw schlagen :) und das es oft auch auf die Qualität des Ultraschall Gerätes ankommt..bei mir hat man bei 5+4 eine leere fruchthülle gesehen bei meiner Schwester bei 5+5 schon die Embryo Anlage.
Drücke dir die Daumen und wünsche euch eine entspannte und wunderschöne Kugelzeit

Sunnyahha (21+6)

5

Puh, das sind ja wirklich tolle Aussichten. :-D wobei man meine jetzigen Ängste echt kaum mit denen in der vorigen Schwangerschaften vergleichen kann. Ich bin schon viel entspannter, schaue nicht dauernd auf das Toilettenpapier oder achte auf jedes ziepen. Ich lese wahrscheinlich nur zu viel und deshalb kommen dann zwischendurch wieder blöde Ängste hoch.

Vielen Dank für deine Meinung und noch Glückwunsch zur schon recht fortgeschritten Schwangerschaft. #verliebt

10

Hey liebes,
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch 2015 einmal elss und einmal ma mit as und 2016 normal abgang
Als ich dann im November erneut schwanger wurde,war mir ganz komisch....Angst,ständig klopapier schauen (sogar bis jetzt noch und bin 23ssw)habe anfangs die ersten zwei Wochen zwischen 30-40sst gemacht.
Ich war ssw6+5 beim Arzt und man musste so nah zoomen da an dem dottersack nur ein 1-2mm Grosses Embryo war.und bei ganz genauem schauen konnte man es flackern sehen.....manchmal ist es nur ein Tag Unterschied und man sieht schon viel mehr.
Habe gedacht,ich werde nach Woche 12 ruhiger,dann dachte ich oh Gott was wenn jetzt was ist....schon so weit und man kann dann nix tun,dann dachte ich ich bin ruhiger wenn ich sie spüre,jetzt denke ich bitte wenigstens noch bis ssw 28.
Und ich denke,wenn ich da angekommen bin dann denke ich alle zwei Wochen noch weiter

weitere Kommentare laden
2

Hallo und Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :) ich glaube das es bei jedem ganz anders ist aber meine FA meinte zwischen der 7. Und 8. Ssw kommt der Herzschlag. Bei mir war er bei 6+2 da. Konnte da krümel noch nicht sehen nur herzschlag. Bei 7+2 war dann krümel zusehen mit 1,2cm. Also mach dir keine gedanken der Herzschlag kommt noch :) LG

7

Danke für deine Meinung. Mich beruhigt das wirklich ungemein. :-)

3

Hallo,
bei mir sah es letzte Woche bei 6+1 exakt so aus wie bei dir. Mich beunruhigt besonders, dass ich rein rechnerisch schon weiter sein müsste, aber meine FÄ meint, ES hat sich wohl verschoben und sonst ist alles im Rahmen. Ich soll am 28.3. wiederkommen. Diese lange Warterei nervt natürlich und ich werde vor dem nächsten US ziemlich aufgeregt sein, aber ich versuche, mich nicht verrückt zu machen - was mal mehr, mal weniger gut gelingt.
Beim nächsten US wirst du sicher einen Herzschlag zu sehen bekommen! Alles Gute für deine weitere SS!

8

Rechnerisch bin ich auch weiter, aber bei unregelmäßigen Zyklen rechnet man die Ssw anders. Dadurch, dass wir nur einmal Sex hatten und mein Mann eigentlich nicht so gute Spermien hat, kann ich das ungefähr abschätzen, wann mein Es gewesen sein muss. Und den Es Tag rechnet man als 2+0. Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen?!

Ansonsten danke ich dir für deine lieben Worte und drücke dir fest die Daumen, dass da bald schon einiges mehr zu sehen ist. #verliebt

9

Dankeschön! Es könnte passen, allerdings kann ich nicht ganz sicher sagen, wann mein ES war. Ich habe in diesem Zyklus jede Menge Ovus verbraten, aber alle negativ...

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Huhu,

es wäre möglich dass sich hier der Embryo bildet... #kratz Es ist für mich schwer abzugrenzen ob das ein Schimmern vom Dottersack oder Embryo ist, aber da es optisch so ein wenig absteht würde ich eher auf Embryo tippen. :-) Dass man so früh und an einem so kleinen Embryo noch keinen Herzschlag ausmachen kann, ist nicht schlimm und kein Grund zur Sorge...

LG

6

Vielen Dank fürs drüber schauen. Die Vermutung hatte ich auch schon, weil es eben nicht klar abgegrenzt ist. Aber allein der Gedanke daran, das könnte was sein, macht mich schon glücklich. #verliebt
Vielen vielen Dank für deine beruhigenden Worte.

17

Huhu, fühle gerade total mit dir ... ich hatte im Juni und Oktober '16 zwei Abgänge und in der 5/6 Woche und da sitzt jetzt die Angst natürlich ganz tief ! Ich war am Mittwoch beim Arzt und dachte ich wäre 7+5 er meinte er geht von 7+3 aus musste mich dann aber nach dem messen des Embryos auf 6+3 zurückdatieren ! Da ich aber eh so Angst habe , war ich voller Hoffnung nun endlich den Herzschlag zu sehen da ich ja dachte ich wäre in der 8. Woche ! Was mich etwas beruhigte war , das man eindeutig den Embryo und den dottersack in einer schönen fruchthöhle sah und man konnte alles schön erkennen nach dem verhrößern :) aber ich war traurig das kein Herzschlag zu sehen war ! Was mich nun doch wieder verunsichert ! Ich mein ich bin froh das ich überhaupt schon so "weit " gekommen bin :) bei den Abgängen hatte ich es nicht zum ersten Termin geschafft ! Naja jedenfalls , weil ich eben die Vorgeschichte habe , sagte er ich solle jetzt am Montag ( morgen ) vorbei kommen und dann schauen wir nochmal nach und ich hoffe ich werde belohnt !!! Bin ganz hibbelig und gespannt ! Auf die Frage ob ich ein Ultraschallbild bekommen könnte meinte er : das ist nicht die Frage - die Frage ist was machen sie damit wenn es nichts wird ! Er ist eben ehrlich und ich fände es nicht beleidigend oder so ! Ich Mofas es als wolle er mich beschützen , falls was schief geht ! Er meinte es ist noch alles offen ! Ich hoffe einfach das das zurückdatieren kein schlechtes Ohmen war und sich einfach die Befruchtung verschoben hat ! Ich weiß nämlich nicht wann mein ES war und ich habe keinen perfekten 28 Tage Zyklus ... eher 30-32 Tage Zyklus und da meinte er auch da wird anders gerechnet ! Ich bin einfach nur gespannt auf morgen und wünsche dir ganz viel Glück das auch alles gut wird /bleibt !

weiteren Kommentar laden