Weitere Erfolgsgeschichten

Filtern nach
v

Branchen

Funktion

Schwerpunkt

Blood Pressure

Blood Pressure

Szymon Klimaszewski entwickelte die Medizin-App Blood Pressure zum Auswerten der Blutdruckmessung. Für die Monetarisierung setzt er auf AdMob-Anzeigen, deren Klickrate bei 2 % und Ausführungsrate bei 99 % liegt.

Bravolol

Bravolol

Bravolol bietet Apps zum Lernen von Fremdsprachen an, die in 200 Ländern bereits 30 Millionen Mal heruntergeladen wurden. Seit das Unternehmen für die Monetarisierung AdMob-Interstitial-Anzeigen verwendet, ist der CPM um das Zehnfache gestiegen.

Brighthouse

Brighthouse

Brighthouse setzte beim Spiel White Tiles 4 auf AdMob-Video- und Interstitial-Anzeigen. Die Anzeigen wurden den Spielern zwischen den Runden als willkommene Pause präsentiert. Das Ergebnis: Steigerung des App-Traffics um 20 % und Steigerung des Gesamtumsatzes um 130 %.

Colopl

Colopl

Der erfolgreiche Entwickler COLOPL monetarisiert kostenlose Apps mit AdMob. Mit hausinternen Anzeigen wirbt er sehr erfolgreich für In-App-Käufe in seinem gesamten Portfolio.

Balloon Island

Balloon Island

Balloon Island, ein Spieleunternehmen aus Hongkong, steigerte den Umsatz mithilfe von AdMob Mediation und AdMob-Anzeigen um 150 % und generiert so täglich mehr als 2.000 $ Umsatz.

FEO Media

FEO Media

FEO Media wurde von zwei Brüderpaaren aus Schweden gegründet. Die Quiz-App QuizClash entwickelte sich zu einem beachtlichen Hit – bisher wurde sie weltweit 55 Millionen Mal heruntergeladen. Dank der globalen Reichweite von AdMob und der Funktion für eCPM-Mindestbeträge konnte FEO Media den AdMob-Umsatz um 50 % steigern und eine Ausführungsrate von 100 % erzielen.

Eltsoft

Eltsoft

Jason Byrne und Robert Diem entwickelten eine App, mit der Nutzer Fremdsprachen lernen können. Mit AdMob-Interstitial-Anzeigen stieg ihr Umsatz in kürzester Zeit um das 20-Fache. Lesen Sie mehr zu ihrem Erfolg mit AdMob und Google Analytics.

Gram Games

Gram Games

Für Gram Games, das am schnellsten wachsende Start-up in der Türkei, ist die Zusammenarbeit mit Google ein klarer Erfolg. Dank AdMob-Banner- und -Interstitial-Anzeigen hat sich der Umsatz von Gram Games versiebenfacht.

HeroCraft

HeroCraft

Mithilfe der enormen Reichweite von AdMob spricht HeroCraft weltweit potenzielle Kunden an und richtet Kampagnen optimal auf bestimmte Zielgruppen aus. Finden Sie heraus, warum das Unternehmen seinen Erfolg – ersichtlich durch Niederlassungen auf der ganzen Welt und ein Downloadvolumen von über 50 Millionen – zum Großteil auf AdMob zurückführt.

Mohan

Mohan

Der Autodidakt Dr. Mohan Noone hat eine beliebte App entwickelt, die den Status der Zugabfahrtszeiten überwacht. Nachdem er die Placements der Banneranzeigen mit AdMob optimiert hatte, stieg sein Umsatz um das Zehnfache. Der Umsatz verdreifachte sich noch einmal, als er Interstitial-Anzeigen hinzufügte.

Megabit

Megabit

Megabit erzielt mit AdMob fantastische Ergebnisse: Monatlich kommen eine halbe Million Nutzer hinzu und in jeder Minute verwenden 4.000 Nutzer die App des Unternehmens. Seit anderthalb Jahren erreicht Megabit mit AdMob außerdem eine Ausführungsrate von 100 % und konnte so den Umsatz verfünffachen.

Sohomob

Sohomob

Sohomob, erfolgreicher Entwickler für mobile Brettspiele, suchte nach Möglichkeiten, stärker von der wachsenden Nutzerbasis zu profitieren und eine positive Nutzererfahrung zu bieten. Mithilfe von AdMob Mediation und der Werbenetzwerkoptimierung verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzplus von 300 %.

iThinkdiff

iThinkdiff

Mahmud Ahsan ist ein führender Entwickler von iOS-Apps für Bildung und Unterhaltung. Er konnte seinen Umsatz dank AdMob Mediation um 35 % und durch die AdMob-Werbenetzwerkoptimierung nochmals um 30 % steigern.

Kiragames

Kiragames

Seit Kiragames AdMob-Interstitial-Anzeigen und AdMob Mediation nutzt, hat sich der CPM verdoppelt und der Umsatz stieg um 400 %.

OGQ

OGQ

Mit "Backgrounds HD" können Nutzer auf ihrem Smartphone tolle Hintergründe anzeigen. Dabei handelt es sich um die erste weltweit vertriebene App des Start-up-Unternehmens OGQ. AdMob ist eine bedeutende Umsatzquelle für das Unternehmen und die Anzeigenvermittlung von AdMob brachte einen Umsatzzuwachs von 20 %.

PicsArt

PicsArt

PicsArt ist mit AdMob eine Partnerschaft eingegangen, um Anzeigeninhalte besser kontrollieren und einer globalen Zielgruppe eine angenehme Onlineerfahrung bieten zu können. Erfahren Sie, wie PicsArt mit der kostenlosen Fotobearbeitungs-App ein kontinuierlich ansteigendes Downloadvolumen von inzwischen 50 Millionen erzielt hat.

XandarMob

XandarMob

XandarMob hat sich durch eine geradezu süchtig machende Wortspiel-App, die mit unaufdringlichen Anzeigen-Placements von AdMob und entsprechend relevantem Content ergänzt wird, einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Erfahren Sie, wie der Entwickler von Indie-Games seine Leidenschaft für das Programmieren zu einem profitablen Nebenjob gemacht hat.

Yodo1

Yodo1

Yodo1 ist ein führender chinesischer Spieleherausgeber, der fesselnde neue Spiele wie Ski Safari, Cut the Rope 1 und Crossy Road auf den Markt gebracht hat. Durch die Einführung von AdMob-Banner- und -Video-Interstitials konnte Yodo1 den Anzeigenumsatz im Monatsvergleich um 1.450 % steigern – bei einem eCPM von über 9 $.