SPD-Kanzlerkandidat auf dem Marktplatz: Martin Schulz in Bremen gefeiert wie ein Pop-Star

Von: Von ALEXANDER MERTENS

Mitte – „Zeit für mehr Gerechtigkeit“ – das ist seine Message für die Bundestagswahl: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (61) startete am Montag auf dem Bremer Marktplatz seine „Live-Tour“ quer durch Deutschland.

Zu starken Beats bejubelten ihn die Fans, obwohl „Martiiiiin“ mit fast einer Stunde Verspätung erst um 18.02 Uhr auf die Bühne kam. Auf dem Weg durchs Publikum gab er Autogramm, lies sich herzen, drücken, busseln.

Dann legte er los: „Die SPD tut Bremen gut, die SPD tut Deutschland gut.“ Dafür gab‘s lauten Applaus, genau wie für die Forderungen: Mehr Investitionen in Bildung, in Zukunft, Abschaffung von Studien und Kita-Gebühren, günstigere Wohnungen, Lohngleichheit etc.. Letzteres, so Schulz „verhindert Angela Merkel persönlich“. Fiel ihr Name, gab‘s Burufe. Drehte Schulz auf, gab‘s Riesenapplaus!

Kein Zweifel, der Mann sieht rot und will Kanzler werden. Heute geht‘s grün weiter: Bundeschef Özdemir bittet „Auf einen Kaffee mit Cem“ ab 16 Uhr auf den Marktplatz.

Mehr News aus Bremen und umzu auf bremen.bild.de, Facebook und Twitter.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!