Horrorfund in Unterfranken: Sechs tote Teenager in Gartenhaus entdeckt 

Von: JÖRG VÖLKERLING

Arnstein (Bayern) – Was für eine schreckliche Tragödie!

Ein Vater entdeckte am Sonntag in einem Gartenhaus sechs Leichen (18 bis 19) – fünf Männer und eine Frau, darunter zwei seiner Kinder!

Teaser-Bild

Kurz nach 11 Uhr wollte er nachschauen, wo seine Kinder bleiben. Sie hatten sich noch nicht bei ihm gemeldet.

Der Sohn und die Tochter hatten in der Nacht zuvor in der Gartenhütte in der bayerischen Gemeinde Arnstein eine Party gegeben. Und waren noch immer nicht zu Hause aufgetaucht. Also fuhr er los...

Gegen 11 Uhr öffnete er die Tür der abgelegenen Gartenlaube. Und machte eine schreckliche Entdeckung: Er fand die leblosen Körper der Jugendlichen am Boden liegen.

►Auch die seines Sohnes und seiner Tochter. Außerdem entdeckte er weitere vier Leichen, alle aus den Landkreisen Main-Spessart und Schweinfurt in Unterfranken. Und die mit seinen Kindern befreundet waren.

Der Vater rief den Rettungsdienst. Zu spät: Der Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frauen und Männer feststellen.

Polizeisprecher Björn Schmitt zur möglichen Todesursache: „Die Jugendlichen haben mit dem Ofen geheizt, das ist eine Möglichkeit, die in Frage kommen könnte, aber es gibt auch noch andere.“

► Um die Angehörigen kümmern sich ein Notfallseelsorger und der Pfarrer der Gemeinde Arnstein. Die Hintergründe, die zum Tod der sechs Teenager geführt haben, sind derzeit noch völlig unklar.

Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt, ein Verbrechen schließen die Beamten derzeit aus.

Mehr aktuelle News aus München und Umgebung lesen Sie hier auf muenchen.bild.de.

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von BILD München

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!