Verbrechen in Duisburg: Messermann tötet Frau auf Parkplatz

Von: Von KATRIN WEUSTER

Duisburg – Tödliches Verbrechen in Duisburg. Auf offener Straße starb eine Frau nach einem brutalen Angriff.

Am Nachmittag wählten Zeugen den Notruf, weil sie Schreie von einer Park- und Grünfläche an der Gitschiner Straße gehört hatten. Die Beamten entdeckten zwischen Gehweg und Gebüsch eine leblose Frau (61).

Nach dem Verdächtigen brauchten sie nicht lange zu suchen, er lief noch in der Nähe herum, hatte sich auch selbst verletzt. Eine Anwohnerin: „Der war total durcheinander, hatte ein großes Küchenmesser in der Hand und faselte etwas von Himmel und Hölle.“

Am Samstag wurde der 37-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Er erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Unterbringungsbefehl. Ärzte stellten eine akute Psychose bei ihm fest. Er befindet sich jetzt in einer psychiatrischen Klinik.

Mehr aktuelle News aus dem Ruhrgebiet und Umgebung lesen Sie hier auf ruhrgebiet.bild.de, Facebook und Twitter.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!