Passant findet Leiche in Schrebergarten : Tote ist die vermisste Katharina (22)!

+++ Mögliches Motiv: Streit ums Sorgerecht +++ Mutmaßlicher Täter polizeibekannt +++

Von: Von PHILIPP-MARC SCHMID

Stuttgart – Jetzt ist es traurige Gewissheit: Katharina K. (22) aus dem Backnanger Stadtteil Strümpfelbach ist tot. Ihr Ex-Freund Daniel E. (24) sitzt wegen des Verdachts des Totschlags in U-Haft! Am Mittwochnachmittag – genau eine Woche nachdem die junge Frau verschwunden war – fand der Besitzer eines Schrebergartens im 30 Kilometer entfernten As­perg (Kreis Ludwigsburg) die Leiche der Mutter auf seinem Grundstück.

Der Mann alarmierte die Polizei, die Spurensicherung rückte zu dem Gelände in der Nähe des Breuningerlandes an. Nach BILD-Informationen ist völlig unklar, warum der Täter die Leiche dort abgelegt hat. Zur Todesursache möchte die Polizei keine Angaben machen. Aufgrund der Obduktion der Leiche ist aber sicher, dass es sich um die blonde Backnangerin handelt. ►Ein Nachbar von Katharina K. sagte gegenüber BILD, sie habe zurückgezogen gelebt und immer wieder Streit mit ihrem Ex gehabt. Ein solcher Streit könnte auch der Grund für ihren Tod gewesen sein. Kripo-Chef Reiner Möller (56): „Ein mögliches Motiv könnte in einem Sorgerechtstreit liegen.“

Demnach ist Daniel E. der Vater einer der beiden Söhne der Frau. Laut Polizei war der Mann von Anfang an tatverdächtig. Während der Ermittlungen gegen ihn waren Ungereimtheiten aufgefallen.

Eine Richterin des Amtsgerichts Stuttgart erließ deshalb am Samstag Haftbefehl gegen den 24-Jährigen.

Mehr aktuelle News aus Stuttgart und Umgebung lesen Sie hier auf stuttgart.bild.de.

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von BILD STUTTGART

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!