Malcom mittendrin im BVB-Visier: So viel kostet der Dembélé-Nachfolger

Flügel-Stürmer Malcom

Kam im Januar 2016 für 5 Mio Euro aus Brasilien nach Bordeaux: Flügel-Stürmer Malcom

Foto: AFP/Getty Images
Von: Von SEBASTIAN KOLSBERGER, KURT HOFMANN und MORITZ LEIHKAMM

Ob Ousmane Dembélé (20) in diesem Sommer nach Barcelona wechseln wird, entscheidet sich bis spätestens Sonntag. Einen Ersatz hat der BVB aber auf jeden Fall schon in der Hinterhand.

Ist das der Dembélé-Nachfolger?

Wie zuletzt schon bei Guerreiro (Lorient), Zagadou (Paris) und Dembélé selbst, schielt Dortmund vor allem auf die französische Liga. Lyons Maxwel Cornet (20) haben die Bosse schon seit Monaten im Auge. Wie BILD erfuhr, will ihn sein Klub so kurz vor Transfer-Schluss (31. August) aber nicht mehr ziehen lassen.

► Deshalb hält sich die Borussia Bordeaux-Brasilianer Malcom (20/Vertrag bis 2020) warm. Der 1,71 Meter kleine Außenstürmer ist ähnlich flink wie Dembélé, technisch stark und torgefährlich.

Eine Billig-Lösung wäre Malcom nicht. Inklusive Nachzahlungen kostet der Außenstürmer (Marktwert: 10 Mio) wohl bis zu 40 Mio Euro.

In Frankreich hält sich noch ein weiteres BVB-Gerücht: Demnach soll Dortmund auch über Julian Draxler (23/Vertrag bis 2021) nachdenken. Der Ex-Schalker bangt in Paris um seinen Stammplatz, gilt dort nicht als unverkäuflich.

Und was ist mit Dembélé?

Eine Einigung mit Barcelona gibt es nach wie vor nicht. Dortmund fordert 150 Mio Ablöse, will diese Summe nicht verhandeln. Boss Hans-Joachim Watzke (58): „Die sollen sagen, dass sie ihn wollen, oder sie sollen es bleiben lassen.“

SIE SIND BEI FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD BVB!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.