Hecking vor BVB-Spiel: Bénes wird der neue Dahoud!

Von: Von DIRK KRÜMPELMANN

Er steht heute im ausverkauften Borussia-Park (54 017 Zuschauer) im Blickpunkt: Mo Dahoud (21).

Im Sommer wechselt der Gladbach-Star nach Dortmund – und muss dem BVB (18.30 Uhr/Sky und BILD.de-Liveticker) jetzt trotzdem wehtun.

Ein Sieg für Gladbach ist nämlich enorm wichtig, um doch noch die Qualifikation für die Europa League zu schaffen. Den BVB könnte eine Niederlage dagegen im Kampf um die Direkt-Quali für die Champions League weit zurückwerfen.

Trainer Dieter Hecking setzt natürlich auf den zuletzt starken Dahoud: „In den letzten Spielen hat man gesehen, dass er noch alles für seinen aktuellen Klub gibt. Für seine persönliche Karriere-Planung hätte ich es aber besser gefunden, wenn er noch ein Jahr bei uns geblieben wäre.“

Überzeugen konnte Hecking den Super-Bubi offenbar nicht. Und der Gladbach-Coach hält bereits Ausschau nach einem Nachfolger – mit Laszlo Bénes (19) könnte er den schon gefunden haben.

Hecking ist davon überzeugt, dass der Slowake das Zeug zum Dahoud-Nachfolger hat: „Seine Entwicklung geht absolut in die richtige Richtung. Laszlo hat die Begeisterung, die man braucht. Ihn kann man nachts um drei Uhr wecken, er will immer Fußball spielen. Ich bin zuversichtlich, dass wir Dahouds Nachfolger vielleicht schon in den eigenen Reihen haben.“

SIE SIND BEI FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD M'GLADBACH!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.