BVB-Star soll 20 Millionen kosten: Hannover hakt Mor ab

Von: Von FLORIAN KREBS

Ohne weiteren Neuzugang geht Montag das Wörthersee-Trainingslager von Hannover 96 nach zehn Tagen zu Ende. Sonntag testen die Roten in Wolfsberg (17 Uhr) noch einmal gegen Udinese Calcio.

Trainer André Breitenreiter (43) muss weiter auf seine Offensiv-Verpflichtungen warten. Denis Bouanga (22/Lorient) kommt nicht. „Das ist dadurch kaputt gegangen, dass der Name öffentlich gespielt wurde“, sagte Manager Horst Heldt. Bouanga verlängerte in Lorient. Und auch Dortmunds Emre Mor (20) ist geplatzt.

Heldt hat Dortmunds Mor ab.

Der 96-Manager am Samstag auf BILD-Nachfrage: „Der Spieler ist kein Thema.“

96 war heiß auf den Türken, der in der Offensive alle Positonen spielen kann. Allerdings nur per Ausleihe, das will aber Dortmund nicht. Der Kaufpreis soll bei 20 Mio Euro liegen - viel zu viel für Hannover.

Hoffnung machen sich die 96er wieder bei Anthony Ujah (Liaoning FC/China). Zwar hatten die Chinesen bei 96 abgesagt. Heldt: „Es gab aus China eine Absage für den Sommer.“ Doch Liaoning FC gehört zu den chineischen Klubs, die angeblich große finanzielle Probleme haben und denen sogar die Insolvenz droht. Heldt: „Wir sind weiter im Austausch...“

Wunschstürmer Ujah bleibt also Kandidat. Sollte der Sommer-Transfer am Ende doch scheitern, könnte Ujah im Winter nach Hannover wechseln.

Gleich nach dem Aufstieg hatte 96 mit Matthias Ostrzolek (HSV), Michael Esser (Darmstadt), Pirmin Schwegler (Hoffenheim) und Julian Korb (Gladbach) verpflichtet. Seitem herrscht Transferstau.

Heldt bleibt trotzdem entspannt: „Die Transferperiode endet erst am 31.8. Wir sind voll im Plan.“

Der Manager kämpft aber auch gegen den Transfer-Wahnsinn und die explodierenden Preise: „Es ist unser Plan, weitere Transfers zu tätigen. Aber nicht für jeden Preis und auf Teufel komm raus. Wir werden sicher keinen Spieler für 20 Mio verpflichten.“

Und darum ist auch Emre Mor kein Thema mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.