ALLAGUI: So viel kassiert er bei Aufstieg

Über 1 Million Grundgehalt für den Stürmer

Hertha-Stürmer Sami Allagui: Über 1 Million Grundgehalt für den Stürmer

Sami Allagui (vier Tore, zwei Vorlagen) verdient bei Hertha auch in der 2. Liga satt. Bei Aufstieg legt er nochmal kräftig zu

Foto: dpa
Von: Von ROBERTO LAMPRECHT und NAHNE INGWERSEN

Hertha-Stürmer Sami Allagui (26) war nach dem Abstieg 2012 der Königs-Transfer – für eine Ablöse von knapp 2 Mio kam er aus Mainz. Sein Auftrag: Hertha wieder in die Bundesliga ballern.

Packt er das, kassiert der Königs-Transfer zusätzlich zu seinem Grundgehalt von etwa 700 000 Euro auch noch königliche Prämien!

BILD erfuhr: Bei Aufstieg erhält Allagui eine Extra-Prämie (abhängig von Herthas Punkteausbeute) im niedrigen sechsstelligen Bereich. Damit käme der Stürmer – inklusive normaler Punktprämien – auf über 1 Mio Euro!

Der Aufstieg lohnt sich für Allagui sogar doppelt!

In der 1. Liga wird seine Jahresgage auf etwa 1,3 Mio angehoben. Mit Punktprämien kann Allagui dann die 1,5-Mio-Grenze knacken.

Finanziell sieht es damit rosig aus. Sportlich dagegen weniger. Allagui wurde als Angreifer für ein 4-4-2-System verpflichtet. Doch Trainer Jos Luhukay (49) änderte die Pläne, spielt im 4-2-3-1-System mit nur einem Stürmer. Der heißt Adrian Ramos, weil dessen Wechsel zu Mainz in letzter Sekunde noch platzte.

Auf seiner Wunschposition im Sturmzentrum wird Allagui daher nur selten eingesetzt. Sein neuer Platz ist das rechte Mittelfeld. Ein kleines Opfer für den Aufstieg – das ihm königlich bezahlt wird...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.