Gemeinsamer Urlaub!: Nagelsmann lockt Nouri mit irrer Siegprämie

Für Schützenhilfe im Fernduell gegen Dortmund verspricht der Hoffenheim-Coach seinem Kumpel einen gemeinsamen Urlaub

Von: Von M. BALCZUWEIT, M. ACKERMANN und A. HOFFMANN

Mailand, Madrid oder Mallorca? Geht es nach Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann (29), hat sein Bremer Kollege Alexander Nouri (37) die freie Auswahl.

Hoffenheim nagelt Werder in Bremen mit 5:3 nieder und kämpft am letzten Spieltag im Fernduell mit dem punktgleichen BVB um die direkte Champions- League-Quali. Für Platz drei müssen ausgerechnet die Bremer kommenden Samstag in Dortmund Schützenhilfe leisten.

Damit das klappt, lockt Nagelsmann Nouri mit einer besonderen Sieg-Prämie. Nagelsmann: „Hau alles rein, was du kannst. Wenn ihr gewinnt, fahre ich mit dir eine Woche in den Urlaub!“ Und ergänzt: „Wenn er wirklich gewinnt, kann er sich den Urlaubsort aussuchen.“

Seit dem gemeinsamen Trainer-Lehrgang beim DFB sind Nagelsmann und Nouri dicke Kumpel. Jetzt kann der Bremer seinen Kumpel Nagelsmann in die Champions League schicken und sich damit auch selbst einen Gefallen tun.

Denn trotz der Pleite hat Werder weiter Chancen auf die Europa League. Gewinnt Dortmund den DFB-Pokal, reicht Platz 7 für Europa. Dort steht Köln (46) mit nur einem Punkt vor Werder. Und auch Freiburg (48) auf Platz 6 ist bei einem Sieg und einer zeitgleichen Niederlage der Breisgauer beim FC Bayern noch in Reichweite. Klare Ansage von Nagelsmann an Nouri: „Du weißt, was du zu tun hast.“

Hansi Flick

Hansi Flick

Foto: Bongarts/Getty Images

★ Unterdessen ist jetzt klar: Hansi Flick (52) wird Sport-Geschäftsführer bei 1899!

Der ehemalige DFB-Sportdirektor übernimmt laut BILD-Infos zur neuen Saison die Bereiche Sport und Medien. Flick hatte im Januar seinen Posten beim DFB aufgegeben.

SIE SIND BEI FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD HOFFENHEIM!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.