Barça-Star für 222 Mio nach Paris: Neymar-Wechsel jetzt fast perfekt

Sein Vater soll schon das Handgeld kassiert haben

Der Fußball-Transfer dieses Sommers – der teuerste Transfer aller Zeiten – ist scheinbar nur noch Millimeter (und ein paar Millionen Euro) vor dem Vollzug!

Für unfassbare 222 Mio Euro will Paris St. Germain den brasilianischen Superstar Neymar (25) holen. So hoch soll die Ausstiegsklausel für den Barcelona-Giganten (Vertrag bis 2021) liegen. Eine erste Anzahlung soll es laut spanischen Medienberichten schon gegeben haben...

Der Radiosender Catalunya Radio meldet, dass Papa Neymar schon über 40 Mio Euro Prämie von den Franzosen kassiert haben soll – und dass der Transfer zu 95 Prozent über die Bühne geht.

Nach vier Jahren bei Barça winkt Neymar nun ein neuer Giganten-Vertrag: Angeblich bietet Paris ein Netto-Jahresgehalt von 30 Mio Euro – eine Summe, die sonst momentan wohl nur in China gezahlt wird. Eine Summe, die einen Spieler glücklich macht – und von der Paris sich ernsthafte Chancen auf den Champions-League-Sieg erhofft.

In der vergangenen Saison hatte Paris schon an der Sensation gekratzt, hatte Barça im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit 4:0 vom Platz gefegt. Doch Neymar und Barças Super-Truppe gewann ein legendäres Rückspiel mit 6:1, zog so doch noch ins Viertelfinale ein (Aus gegen Juventus Turin).

Barça wehrt sich

Noch sträubt sich Barcelona gegen den Wechsel, der zwischen den Neymars und Paris schon längst beschlossene Sache sein soll.

Präsident Josep Maria Bartomeu: „Neymar wird nicht gehen. Er hat Vertrag für die nächsten vier Jahre und wir zählen auf ihn. Er ist Teil unserer Mannschaft. Er ist Teil unserer Trident (zusammen mit Messi und Luis Suarez). Solche Ausstiegsklauseln sind unmöglich zu aktivieren, wenn du das finanzielle Fair Play erfüllst. Wenn jemand das nicht erfüllen wird, dann es ist möglich.“

Doch offenbar spricht Neymar hinter den Kulissen eine andere Sprache! Er soll seinen Landsleuten bei PSG (Marquinhos, Lucas Moura, Thiago Silva und Dani Alves) sogar schon mitgeteilt haben, dass er kommende Saison mit ihnen zusammen spielen werde.

Auch die Äußerungen von Paris-Trainer Unai Emery (45) deuten daraufhin, dass hinter den Kulissen wohl schon kräftig verhandelt wird.

Emery: „Wenn man sich mit Bayern, Barcelona und Real messen und die Champions League gewinnen will, muss PSG einen der fünf besten Spieler der Welt haben. Wir versuchen in diesem Sommer einen zu holen.“

Momentan ist Neymar mit Barça in den USA unterwegs: Am Samstag spielt der Champions-League-Sieger von 2015 in New York gegen Juventus Turin.

Alle Highlights im Video!

Bei BILD.de bekommen Sie alle Highlights der spanischen La Liga im Video! Auch die Spiele aus der englischen Premier League, der Ligue 1 und der Serie A sind hier abrufbar.

Anzeige: Letzte Chance auf reduzierte Trikots ab 19,95€ - hier im BILD Shop bestellen!

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.