Fäkal-Fan erinnert sich an gar nichts mehr: »Meine Freunde sagen, ich habe nur Pipi gemacht

Quelle: BILD/Graeme Forster

Wie unglaublich betrunken muss ein Mensch sein, um seinen Sitzplatz im Fußballstadion mit einer Toilette zu verwechseln?

Ein junger Fan des englischen Zweitligisten AFC Sunderland kennt seit dem Wochenende die wenig überraschende Antwort: so unglaublich betrunken, dass man schon mit Anpfiff nichts mehr vom Spiel mitbekommt …

Callum Mawson (17) ist der Fan, über den gerade ganz England spricht. Fotos und Videos zeigen, wie er bei der 1:3-Heimpleite gegen Reading mit heruntergelassener Hose auf seinem Sitz hockt – scheinbar, um ein großes Geschäft zu verrichten.

Ein Fäkal-Skandal im Stadion?

Für seine Aktion wurde Mawson festgenommen und durfte rund acht Stunden lang in Polizeigewahrsam ausnüchtern. Wieder unter den Lebenden, erzählt der trinkende Teenager jetzt die verblüffende Wahrheit.

Der Suff begann um 9 Uhr morgens

Dauerkarteninhaber Callum im „Mirror“: „Ich schwöre bei Gott, ich habe nicht gesch***en. Ich kann mich an nichts erinnern. Ich kam ins Stadion, setzte mich auf meinen Sitz. Als nächstes erinnere ich mich an die Ausnüchterungszelle im Stadion.“

Wie es dazu kam? Ganz einfach: hemmungsloser Suff! Nach eigener Rechnung „schaffte“ Callum schon vor dem Spiel zwölf (!) Flaschen Bier – und obendrauf noch sechs Cider. Gegessen habe er nur zwei Stücke Schokolade aus seinem Adventskalender.

Callum weiter: „Am Abend vorher war ich bei einer Party. Ich kam um 8 Uhr nach Hause und fing um 9 Uhr wieder an zu trinken. Zuerst hab ich zuhause getrunken, später habe ich Kumpels im Pub getroffen.“

Der Rest ist jetzt schon Internet-Kult. Doch wegen der peinlichen Aufnahmen aus dem Stadion fürchtet der Azubi jetzt um seinen Job – und um seine Dauerkarte.

War da wirklich Stuhl auf dem Sitz?

Weil sich Callum an nichts erinnern kann, ist er auf die Hilfe anderer Fans angewiesen. Der Teenie weiter: „Ein Kumpel, der im Stadion neben mir saß, hat bei Twitter geschrieben ‚Ich kann bestätigen, dass er nicht gesch***en hat. Ich kann bestätigen, dass er nur gepinkelt hat.‘“

Auch die Polizei hat das Beweismaterial inzwischen noch einmal genauer gesichtet. Eine Sprecherin sagte am Montag: „Entgegen der Medienberichte über einen Fan, der beim Spiel Sunderland gegen Reading am Samstag auf dem Platz seinen Darm entleert haben soll, möchten wir klarstellen, dass das nicht passiert ist.“

Alle Highlights im Video!

Bei BILD.de bekommen Sie alle Highlights der englischen Premier League im Video! Auch die Spiele aus der spanischen La Liga, der Ligue 1 und der italienischen Serie A sind hier abrufbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.