Kinofilm über Erdogan :
„Ich bitte euch, gebt mir den Segen“

Lesezeit: 3 Min.
Siegerpose: Der Schauspieler Reha Beyoglu verkörpert in dem Film „Reis“ den türkischen Präsidenten Erdogan.
Seine Minister sollen für Recep Tayyip Erdogan in Deutschland keine Propaganda machen. Die braucht er eigentlich gar nicht. Im Kino erledigt das nämlich gerade der Film „Reis - Der Anführer“.

Eigentlich kann der türkische Staatspräsident sich eine Deutschlandreise sparen, um dafür zu werben, dass künftig alle Macht in der Türkei allein in seinen Händen liegen soll. Das erledigt nämlich schon der Film „Reis“ („Der Anführer“), der seit dieser Woche in der Türkei, aber auch in deutschen Kinos zu sehen ist und auch überall dort anlaufen wird, wo Türken in Europa für die von Erdogan angestrebte Verfassungsänderung stimmen können: In Österreich, Italien, Holland, Belgien, Frankreich, Dänemark.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.