Bargeldlos bezahlen :
Die Probleme der Girokarte

Lesezeit: 3 Min.
In Deutschland unangefochtener Marktführer: Mehr als 100 Millionen Girokarten sind im Umlauf.
In Deutschland ist die Girokarte der glasklare Marktführer. Doch die deutsche Entwicklung hat eine große Flanke offengelassen - und bekommt nun zusehends Konkurrenz.

Hauptsache, sie funktioniert. So oder so ähnlich wird die Einstellung der meisten Deutschen zu den Plastikkärtchen ihrer Banken sein, mit denen sie etwa Geld ziehen können oder in Geschäften zahlen. Auf die Symbole darauf achten sie kaum. Doch darüber, welche Symbole auf der Karte prangen und dementsprechend auch welche großen Unternehmen dahinterstecken, ist ein harter Konkurrenzkampf ausgebrochen. Doch von vorn.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.