Gutes Jahr für Anleger :
Jubel, Trubel, Börsenglück

Lesezeit: 6 Min.
Dieses Jahr konnte man viel Geld an der Börse verdienen.
Das Jahr 2017 war für Anleger ein Traum. Fast überall auf der Welt kam es zu positiven Entwicklungen im Finanzsektor. Aber geht das so weiter?

Wenn die Finanzbranche ein Wort des Jahres wählen würde, die Entscheidung für 2017 wäre ziemlich eindeutig: „Goldilocks“ würde zweifelsohne das Rennen machen, ein Begriff, der auf einem Märchen beruht und für Börsianer einen schier märchenhaften Zustand beschreibt. In der zugrundeliegenden Erzählung aus England probiert ein Mädchen namens Goldilocks (zu Deutsch: Goldlöckchen) Haferbrei aus drei verschiedenen Schüsseln, findet aber nur jenen rundum köstlich, der „nicht zu heiß, nicht zu kalt, genau richtig“ ist.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.