Vater wirft Kinder aus Fenster :
„In Syrien wäre ich nach einem Monat entlassen worden“

Lesezeit: 2 Min.
Der Angeklagte im Landgericht in Bonn.
Mit 15 Jahren Haft wird ein Vater bestraft, der seine drei Kinder aus dem Fenster geworfen hat. Er wollte seine Frau bestrafen, ihr das Wichtigste nehmen. Über die Entwurzelung eines syrischen Kriegsflüchtlings.

Der Angeklagte, soeben zu 15 Jahren Haft verurteilt, schlägt mit dem Kopf auf den Tisch und scheint auch vor dem Gericht auszuspucken. Volker Kunkel, Vorsitzender Richter am Landgericht Bonn, lässt sich davon nicht provozieren. Er bittet ihn nur einmal, jetzt ruhig zu sein. Und dann schildert er die Vorfälle in der Flüchtlingsunterkunft von Lohmar bei Bonn vom 1. Februar dieses Jahres.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.