Taunussteiner Spielwarenhandel :
„Wir arbeiten umsonst“

Von Robert Maus
Lesezeit: 4 Min.
Behalten den Überblick: Monika und Bernd Schauss haben mit Ruhestand noch nichts im Sinn.
Im Taunussteiner Stadtteil Hahn gibt es noch ein Spielzeuggeschäft. Die beiden Inhaber denken nicht ans Aufhören, auch wenn ihnen das Internet und die Handelsketten das Leben schwermachen.

Es ist einer der Orte, der nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt. In den Regalen liegen Modellbausätze, ferngesteuerte Rennwagen und kleine Güterzüge. Aus einer Glasvitrine am Eingang schauen Drachen, Ritter und bunte Feen auf ihre kleinen Fans hinab. Das Ladengeschäft strahlt eine liebevoll organisierte Unordnung aus. Jeder Blick entdeckt ein neues Spielzeug – eine spannende Einladung zum Eintritt in die Welt der Phantasie. „Das ist wie eine Zeitreise, solche Läden habe ich als Kind geliebt“, schwärmt ein Kunde, der mit seinen Kindern gekommen ist.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.