Neuer Spanien-Trainer :
„Luis Enrique ist die Idealbesetzung“

Lesezeit: 3 Min.
Luis Enrique: Der ehemalige Coach des FC Barcelona wir neuer spanischer Nationaltrainer.
Der Neunanfang beim Weltmeister von 2010 beginnt: Nach dem WM-Aus im Achtelfinale gegen Russland und der Trennung von Interimstrainer Hierro übernimmt nun Enrique das spanische Team. Dessen Ziel ist klar.

Luis Enrique, der frühere Coach des FC Barcelona wurde vom spanischen Fußball-Verband RFEF am Montag zum neuen Nationaltrainer des Weltmeisters von 2010 bestimmt. Enrique, bis 2017 bei den Katalanen tätig, erhält einen Zweijahresvertrag.

Unter Vorgänger Fernando Hierro, der als Interims-Lösung kurz vor WM-Beginn für den gefeuerten Julen Lopetegui eingesprungen war, scheiterte die Furia Roja im WM-Achtelfinale im Elfmeterschießen an Ausrichter Russland. Einstimmig habe sich das Präsidium für den 48 Jahre alten ehemaligen Nationalspieler entschieden, sagte Verbands-Präsident Luis Rubiales: „Luis Enrique ist die Idealbesetzung“. In der kommenden Woche soll er vorgestellt werden.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.