Lautsprecher Beolab 50 im Test :
Akustische Wahlverwandtschaft

Von Wolfgang Tunze
Lesezeit: 4 Min.
Neuer Lautsprecher Beolab 50 von Bang & Olufsen
Viel silbern schimmerndes, massives Aluminium prägt seine Erscheinung, vertikale Lamellen aus Eichenholz passen zu wohnlicher Umgebung. Wie klingt der Beolab 50?

Während der IFA Anfang September spielte er zum ersten Mal öffentlich auf, jetzt steht er in den Läden – der neue Aktiv-Lautsprecher Beolab 50 des dänischen Herstellers Bang & Olufsen. Viel silbern schimmerndes, massives Aluminium prägt seine Erscheinung, vertikale Lamellen aus Eichenholz passen zu wohnlicher Umgebung, kurzum: Der Apparat steht von Kopf bis Fuß in der feinen Design-Tradition des Hauses. Seine inneren Werte aber folgen einer anderen Erb-Linie: Der Neue, sagt der Hersteller, sei die kleinere Ausgabe des mächtigen Konstrukts Beolab 90, mit dem Bang & Olufsen vor zwei Jahren für Aufsehen sorgte.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.