Alternative zum Wahl-O-Mat :
Abgeordnete im Realitätscheck

Lesezeit: 3 Min.
Wer darf in den neuen Bundestag einziehen? deinwal.de will helfen.
Ein neuer Wahl-O-Mat sorgt in sozialen Netzwerken für Furore. Die Idee klingt erst einmal vielversprechend – doch hundertprozentig seriös ist die Seite nicht.

Noch ziemlich genau vier Wochen sind es bis zur Bundestagswahl. Gleichzeitig weiß die Hälfte aller Deutschen immer noch nicht, wen sie wählen soll. Mit 46 Prozent ist der Anteil der unentschiedenen Wähler so hoch wie seit 20 Jahren nicht mehr, ergab in der vergangenen Woche eine Umfrage des Allensbach-Instituts für die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.