Grosser Felssturz an der Sulzfluh bei St. Antönien

Publiziert

St. Antönien GRFelssturz an der Sulzfluh – «Man kriegt Angst, wenn man so etwas sieht»

Riesige Felsbrocken stürzten am Donnerstagnachmittag von der Sulzfluh in der Region Klosters. Eine SAC-Hütte, die sich in unmittelbarer Nähe befindet, wurde nicht beschädigt.

Darum gehts

  • An der Sulzfluh in der Gemeinde St. Antönien GR ereignete sich ein Felssturz.

  • Ein News-Scout war Augenzeuge davon.

  • Die SAC-Hütte Carschina befindet sich in unmittelbarer Nähe.

  • Die Hütte wurde nicht beschädigt.

  • Ob Personen verletzt wurden, ist bisher nicht bekannt.

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich an der Sulzfluh auf dem Gemeindegebiet von St. Antönien GR ein grösserer Felssturz. In den Bildern ist zu sehen, wie sich unterhalb des Gipfels eine grosse Staubwolke bildet. Ein News-Scout konnte die Szene festhalten. «Es gab länger keinen Felssturz in dieser Grössenordnung», sagt Bergführer Peter Gujan.

Man kriege Angst, wenn man sowas sieht. «Zum Glück war ich nicht gerade dort, als es passierte», so der News-Scout. Ein Kollege sei am Fusse des Berges gewesen, doch dieser sei unverletzt.

Ein News-Scout konnte den Felssturz an der Sulzfluh filmen.

20Min-Community

Keine Schäden an SAC-Hütte

Die Carschinahütte des Schweizer Alpenclubs SAC liegt in unmittelbarer Nähe des Niedergangs. «Der Felssturz war direkt hinter der Hütte», sagt eine Mitarbeiterin gegenüber 20 Minuten. Glücklicherweise sei die Hütte nicht durch Felsbrocken beschädigt worden. Ferner befindet sich in der Region ein Klettersteig. «Dieser scheint nicht betroffen zu sein», sagt die Mitarbeiterin weiter.

Gemäss Roman Rüegg, Sprecher der Kantonspolizei Graubünden, habe es keine Schäden gegeben.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung