Heimspiel von RW Ahlen gegen Aachen fällt aus

Das Kellerduell der Regionalliga West wurde verlegt. Aufgrund des Schneefalls wurde das Heimspiel von RW Ahlen gegen Aachen abgesagt.
Doch kein Kellerduell: RW Ahlen mit Sebastian Mai hat am Wochenende spielfrei, das Duell gegen Aachen fällt aus.Foto: Wegener

Ahlen (hoh) - Wer am Freitagmorgen einen Blick aus dem Fenster geworfen hat und die Platzverhältnisse im Wersestadion ein wenig kennt, wird das schon befürchtet haben: Das für Samstagnachmittag geplante Heimspiel von RW Ahlen gegen Alemannia Aachen fällt aus. Voraussichtlicher Nachholtermin ist Mittwoch, 27. April.

Bereits am Freitagmorgen hat eine Platzkommission den schneebedeckten Rasen des Wersestadions begutachtet. Und das Urteil stand schnell fest: Eine Austragung am Samstag ist - auch aufgrund des angesagten Frosts in der Nacht von Freitag auf Samstag - nicht möglich. „Der Platz ist definitiv nicht bespielbar“, bestätigte Ahlens Geschäftsführer Gero Stroemer.

Mehrere Fanbusse angekündigt

Da die Alemannia von mehreren Fanbussen zu der wichtigen Partie in Ahlen begleitet worden wäre, wurde die Absage des Spiels bereits so früh verkündet. Aachen steht derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz der Regionalliga und hat fünf Punkte weniger auf dem Konto als RWA.

Für den früheren Bundesligisten vom Tivoli ist das Duell in Ahlen demnach sportlich überlebenswichtig. Für Rot-Weiß geht es darum, den Vorsprung auszubauen. Doch nun müssen sich beide Teams knapp vier Wochen gedulden, ehe sie sich gegenüberstehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr lesen
Zur Startseite