Wertanlage oder Groschengrab? Unsere Oldtimer-Preis-Analyse
Youngtimer Wert-Giganten 2016Mercedes: W123 / W124, SL und Pagode
E-Mail
Teilen
Mehr
Twitter
Drucken
Feedback
Fehler melden
Sie haben einen Fehler gefunden?
Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.
In der Pflanze steckt keine Gentechnik
Aber keine Sorge:
Gentechnish verändert
sind die
FOCUS Online / mobile.deBild 1/30 - Wertentwicklung im Modellüberblick: Mercedes
Hersteller/mobile.de/MontageBild 2/30 - Wer steigt, wer fällt? Youngtimer- und Oldtimer-Wertentwicklung seit 2010
FOCUS Online / mobile.deBild 3/30 - Die Alltags-Klassiker: So entwickelten sich die Durchschnittspreise für Youngtimer bis 10.000 Euro
FOCUS Online / mobile.deBild 4/30 - Youngtimer-Preisentwicklung in der Preisklasse zwischen 10.000 und 20.000 Euro
FOCUS Online / mobile.deBild 5/30 - Youngtimer-Preisentwicklung in der Preisklasse zwischen 20.000 und 50.000 Euro
FOCUS Online / mobile.deBild 6/30 - Youngtimer-Preisentwicklung bei Autos über 50.000 Euro
FOCUS Online / mobile.deBild 7/30 - Wertentwicklung im Modellüberblick: BMW
FOCUS Online / mobile.deBild 8/30 - Wertentwicklung im Modellüberblick: Mercedes
FOCUS Online / mobile.deBild 9/30 - Wertentwicklung im Modellüberblick: Opel
FOCUS Online / mobile.deBild 10/30 - Wertentwicklung im Modellüberblick: Porsche
FOCUS Online / mobile.deBild 11/30 - Wertentwicklung im Modellüberblick: VW
FOCUS Online / mobile.deBild 12/30 - Günstig zu haben: Die verschiedenen Generationen des Audi 80
FOCUS Online / mobile.deBild 13/30 - Schnäppchen-Alarm: Das 3er BMW-Cabrio der Generation E46 wird derzeit immer günstiger, der E30 zieht im Preis deutlich an
FOCUS Online / mobile.deBild 14/30 - Der Chevy Camaro ist ein US-Klassiker - und als Youngtimer ein Schnäppchen. Ausnahme: Die erste Generation (ab 1967) zieht spürbar an
FOCUS Online / mobile.deBild 15/30 - Der Ford Mustang als Oldtimer bleibt preisstabil. Interessant: Auch der lange verschmähte Mustang II klettert langsam in der Sammler-Gunst
FOCUS Online / mobile.deBild 16/30 - Keine großen Preisschwankungen gibt es seit Jahren beim Mercedes W123
FOCUS Online / mobile.deBild 17/30 - Steil nach oben: Der Porsche 911 ist eine der besten Wertanlagen im Youngtimer-Bereich. Am stärksten entwickelt sich der 993
FOCUS Online / mobile.deBild 18/30 - Beim VW Bulli T1 scheint die Preis-Explosion ein Ende zu finden. Dafür klettert - auf deutlich niedrigerem Preisniveau natürlich - der T2 in der Sammler-Gunst
FOCUS Online / mobile.deBild 19/30 - Japanische Youngtimer stagnieren auf einem eher niedrigen Preisniveau. Im Blick haben sollte man den Audi Quattro, da geht die Kurve gerade steil nach oben
FOCUS Online / mobile.deBild 20/30 - Der BMW 3.0 CSi (E9) ist selten geworden. Billig war er noch nie - jetzt steigen die Preise rasant. Einen 6er gibt es dagegen immer noch relativ preiswert
FOCUS Online / mobile.deBild 21/30 - Ein stetes Auf und ab der Gefühle - willkommen bei Alfa Romeo. Besser einzuschätzen ist der Klassiker Mazda MX-5 - doch Achtung: Die Trendkurve zeigt beim Japaner nach oben
FOCUS Online / mobile.deBild 22/30 - Ob's am 100-jährigen BMW-Jubiläum liegt? Die M-Modelle der Münchner sind gerade heißer begehrt denn je
FOCUS Online / mobile.deBild 23/30 - Renault bringt 2017 eine neue Alpine. Die originale Alpine A110 dürfte das nur wertvoller machen. Der Nachfolger A310 ist nicht einmal ansatzweise so begehrt
FOCUS Online / mobile.deBild 24/30 - Es muss nicht immer Neunelfer sein: Auch andere Porsche-Modelle steigen im Wert. Besonders der 914 zog zuletzt deutlich an
FOCUS Online / mobile.deBild 25/30 - Der Mercedes W124 befindet sich gerade im Fegefeuer zwischen Gebrauchtwagen und Youngtimer. Potenzial zur Wertanlage hat derzeit nur das Cabrio
FOCUS Online / mobile.deBild 26/30 - Irre Preis-Differenz bei Italienern: Der Lamborghini Countach schießt in den Himmel, Maserati Biturbo und Quattroporte bleiben Billigheimer
FOCUS Online / mobile.deBild 27/30 - Die verschiedenen Generation des Mercedes SL zeigen sich preisstabil. Steil nach oben geht es für den W113 (Pagode)
FOCUS Online / mobile.deBild 28/30 - Opel steht für Preisstabilität - auch bei altem Blech. Wer einen Admiral haben will, hat aber hoffentlich schon zugeschlagen, bevor die Preise komplett abhoben
FOCUS Online / mobile.deBild 29/30 - Der Opel GT steigt gerade in der Nachfrage - das könnte am neuen GT liegen, der 2017 erscheinen soll. Eher keine gute Wertanlage ist dagegen ein Manta
FOCUS Online / mobile.deBild 30/30 - Der Audi Urquattro (ab 1980) hat seit 2011 einen starken Sprung gemacht - droht eine Blase?
Mercedes als Oldtimer oder Youngtimer - das ist buchstäblich eine Wertanlage mit Stern. Seit 2010 hat sich zum Beispiel nahezu verdoppelt. Die Trendkurve steigt steil nach oben, mehr als 80.000 Euro ist der aktuelle Durchschnittspreis.
FOCUS Online / mobile.deDie verschiedenen Generation des Mercedes SL zeigen sich preisstabil. Steil nach oben geht es für den W113 (Pagode)
Für alle: W123 und W124
Ein ganz anderes, weil viel bezahlbareres Kaliber ist da . Das Coupé fällt gerade etwas in der Käufer-Gunst, der Kombi (T-Modell) steigt dagegen im Wert um knapp 20 Prozent. Echte Schnäppchen kann man beim Nachfolger W124 machen, er hat den Sprung vom Gebrauchtwagen zum begehrten Youngtimer noch nicht geschafft.
dpa/DaimlerKlassiker mit Stern: Der Mercedes-Benz W 123 ist bei Oldtimer-Fans vor allem als Kombi gefragt.
Beim W124 zeigt im Fünfjahres-Vergleich das T-Modell einen Wertzuwachs um knapp 30 Prozent, bei der Limousine sind es über 90 Prozent - damit haben die Preise der Limousine die des Kombi längst überflügelt. Trotzdem: Abgesehen vom teuren Cabriolet (Durchschnitt aktuell rund 16.000 Euro) ist ein W124 eigentlich immer für kleines Geld zu haben.
FOCUS Online / mobile.deDer Mercedes W124 befindet sich gerade im Fegefeuer zwischen Gebrauchtwagen und Youngtimer. Potenzial zur Wertanlage hat derzeit nur das Cabrio