FOCUS online ist besser als App
In der FOCUS online-App öffnen

In Stuttgart

Mutter wirft zweijährige Tochter auf Straße: Zeugin schildert schlimmen Vorfall
Sonntag, 06.05.2018 | 18:46

Eine 32-Jährige hat ihre zwei Jahre alte Tochter in Stuttgart vom Gehweg auf die Straße geworfen und damit schwer verletzt.

Das Kleinkind erlitt beim Aufprall auf die Fahrbahn schwere Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Nach Angaben der Ermittler vom Sonntag wurde die Frau mittlerweile einem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Polizei und Staatsanwaltschaft werfen der Frau demnach vor, das Kind am Freitagabend vor einem Lebensmittelgeschäft in die Höhe gehoben und dann auf die Fahrbahn geworfen zu haben. Gegen sie werde des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt. Die Hintergründe der Tat seien noch völlig unklar.

„Ich sah, wie sie das Kleine an den Füßen hielt“

Eine Zeugin, die den Vorfall aus einem Lokal heraus beobachtete, sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung: „Ich sah, wie sie das Kleine an den Füßen hielt und dann von hinten über den Kopf auf den Boden schleuderte. Das Kind knallte mit der Stirn auf das Pflaster, blutete stark.“ Passanten hätten kurz darauf Hilfe gerufen. Nach Informationen der Zeitung habe das Kind einen Schädelbasisbruch erlitten.

Im Video: Selbstverteidigung für Schulkinder - Missbrauch auf dem Schulweg: So verhalten sich Kinder richtig!

Missbrauch auf dem Schulweg: So verhalten sich Kinder richtig!

FOCUS online/News5 Missbrauch auf dem Schulweg: So verhalten sich Kinder richtig!
mta/dpa