FOCUS online ist besser als App
In der FOCUS online-App öffnen

Ende einer Box-Legende

Wladimir Klitschko beendet seine Karriere im Alter von 41 Jahren
Donnerstag, 03.08.2017 | 16:32
FOCUS online/Wochit Box-Star erklärt Gründe für sein Karriereende

Entscheidung getroffen. Wladimir Klitschko wird nicht mehr zu einem Rückkampf gegen den britischen Weltmeister Anthony Joshua antreten und hört auf. Der Ukrainer beendet seine Karriere im Alter von 41 Jahren.

Im April hatte Wladimir Klitschko eine bittere Niederlage in London gegen Anthony Joshua erlitten, damals schon waren Rücktrittsgedanken beim 41-Jährigen aufgekommen. Nun macht der langjährige Schwergewichtsstar seinen Rücktritt offiziell.

"Es gibt immer einen Punkt im Leben, indem wir einen neuen Weg einschlagen. Es ist jetzt der Zeitpunkt, um einen Wendepunkt in meinem Leben anzugehen", sagt Klitschko in einem Videostatement.

ANZEIGE

Das Management des Boxers hat die Entscheidung des Rückzugs am Donnerstagmorgen bestätigt.

Getty Images Geschlagen: Wladimir Klitschko (r.) mit Bruder Vitali

Erst vor wenigen Tagen war über ein mögliches Rematch zwischen Joshua und dem Ex-Champion Klitschko in Las Vegas berichtet worden. Dazu wird es nun nicht mehr kommen.

Anzeige

Klitschko hatte bis zuletzt eine vertraglich festgelegte Option auf einen Rückkampf gegen Joshua besessen.

Joshua enthüllt Wortgefecht: Das lief zwischen mir und Klitschko in Runde 6 ab

Nach dem Niederschlag in Runde 6 sprach er eine Warnung aus

FOCUS online/Wochit Nach dem Niederschlag in Runde 6 sprach er eine Warnung aus
mpl/cp