FOCUS online ist besser als App
In der FOCUS online-App öffnen

BVB-Star Guerreiro droht Ärger

Strafbefehl wegen Unfallflucht - Dortmunder soll 120.000 Euro zahlen
Mittwoch, 03.05.2017 | 12:49
FOCUS Online/Wochit BVB-Star Raphael Guerreiro

BVB-Star Raphael Guerreiro muss sich offenbar vor Gericht verantworten. Der Portugiese in Diensten von Borussia Dortmund soll Unfallflucht begangen haben, nun fordert die Staatsanwaltschaft einem Bericht zufolge 120.000 Euro vom 23-Jährigen.

Laut der "Bild"-Zeitung hatte Guerreiro am 21. November letzten Jahres mit seinem Sportwagen einem 52-jährigen Mann die Vorfahrt genommen. Dabei stieß der BVB-Spieler angeblich mit seinem Auto gegen die Front des anderen Wagens.

Guerreiro soll den Schaden zwar begutachtet haben, dann sei er jedoch einfach davongefahren. Erst später, am selben Tag, habe sich der 23-Jährige dann bei der Polizei gemeldet und sich entschuldigt. Vor einem Gerichtsverfahren schützt ihn das jedoch nicht.

ANZEIGE

BVB-Star Guerreiro legt Einspruch ein

Ein Polizeisprecher erklärt: "Der Unfallgegner rief die Polizei. Die Kollegen haben ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet."

Aus dem Strafbefehl der Staatsanwaltschaft geht hervor, dass Guerreiro 40 Tagessätze á 3.000 Euro Strafe zahlen soll. Ihm könnte zudem neun Monate der Führerschein entzogen werden. Der Portugiese hat jedoch Einspruch einlegt.

Sein Anwalt sagt gegenüber der "Bild": "Wir müssen sehen, wie das Verfahren ausgeht. Ob es da eine Hauptverhandlung gibt, bleibt abzuwarten."

Video: BVB-Boss Watzke gibt erstmals zu, dass es mit Tuchel zwischenmenschlich hakt

Anzeige

Watzke gibt zwischenmenschliche Probleme zu

FOCUS online/Wochit Watzke gibt zwischenmenschliche Probleme zu
tk