Unterhaltung

Mehr Zeit in der Corona-Krise Altmaier widmet sich dem Bodybuilding

Auch mit dem Fahrrad ist Altmaier derzeit unterwegs.

Auch mit dem Fahrrad ist Altmaier derzeit unterwegs.

(Foto: dpa)

Die einen machen Puzzle, andere lesen sehr viel - und Wirtschaftsminister Altmaier greift zu seinen Hanteln. Auch in seinem Alter und mit seiner Figur könne er noch "Bodybuilding" treiben, sagt er. Doch er beschäftigt sich auch noch anders.

In der Coronavirus-Krise hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hin und wieder etwas mehr freie Zeit - und nutzt die, um ein altes Hobby wieder zu beleben. "Zu Hause liegen seit eh und je zwei Hanteln, die ich viel zu selten bewegt habe", sagte der CDU-Politiker der "Augsburger Allgemeinen".

"Durch die Auswirkungen dieser Krise habe ich sie wieder angefasst und festgestellt, dass man auch in meinem Alter und mit meiner Figur noch 'Bodybuilding' treiben kann." Aktuell sei er viel mit Telefonkonferenzen beschäftigt, habe aber auch immer mal wieder Freizeit, erzählte Altmaier.

"Für mich ist es eine ganz neue Erfahrung, dass ich abends etwas früher zu Hause bin, weil die üblichen Abendtermine wegen der Krise so nicht mehr möglich sind", sagte der Minister. Die freie Zeit nutze er außerdem zum Fahrradfahren - und zum Lesen und Nachdenken.

Quelle: ntv.de, mli/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen