SAMSUNG GALAXY S9

Galaxy S9: Samsung-Handy feiert Comeback ohne Google

Das Galaxy S9 kann bei einem Händler nun in einer neuen Version geordert werden. In dieser weist das Samsung-Handy keine Google-Dienste mehr auf.

Das Samsung Galaxy S9 gibt es online nun ohne Google-Dienste zu kaufen.
Das Samsung Galaxy S9 gibt es online nun ohne Google-Dienste zu kaufen. (Quelle: netzwelt)

Das Samsung Galaxy S9 feiert ein Comeback. Samsungs Top-Smartphone aus 2019 kann nun über den Händler esolutions in Europa, Kanada und den USA in einer Google-freien Version geordert werden. Der Preis: 354,90 Euro.

Bei den verkauften Geräten handelt es sich um gebrauchte Samsung-Handys, die wiederaufbereitet wurden - neudeutsch auch "refurbished" genannt.

Samsung Galaxy S5 Neo
Bilderstrecke
Euer Handy ist 2021 zu alt? Diese Alternativen bieten sich an
Euer Handy ist 2021 zu alt? Diese Alternativen bieten sich an
22 Einträge

Auf den Handys kommt dabei eine modifizierte Android-Version namens "/e/OS" zum Einsatz. Diese verspricht mehr Privatsphäre. So wurden alle Google-Dienste vom Gerät verbannt, Apps, die Google Play Services benötigen sollen dennoch funktionieren, da die entsprechenden Programmierschnittstellen über die Software microG bereitgestellt werden, schreibt AndroidPolice.

Neben dem Galaxy S9 bietet der esolutions-Shop noch weitere Handys mit "/e/OS" an, etwas da Galaxy S8, das Fairphone 3 und das Gigaset GS-290. Verkauft werden die Handys mit 1 oder 2 Jahren Garantie, der Zeitraum variiert je nach Modell.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Apple Health mit Google Fit koppeln: So geht's
Apple Health mit Google Fit koppeln So geht's