Ob der Administrator deiner Seite ohne Übertragung seines Rechts gegangen ist oder du von einem betrügerischen Kollegen entfernt wurdest, es gibt mehrere Wege, die du gehen kannst, um die Administratorenrechte deiner Seite zurückzuerhalten. Bitte beachte, dass aufgrund des empfindlichen Vorgangs der Kontobestätigung und bei Streitfällen wie diesen es sein kann, dass du die Rechte für dein Konto nicht zurückerhältst, selbst wenn du es schaffst, Facebook zu kontaktieren.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Kontaktiere Facebook

  1. 1
    Gehe zu Facebook.
  2. 2
    Öffne das Facebook-Menü. Dieses ist der nach unten zeigende Pfeil in der rechten oberen Ecke deiner Facebook-Seite.
  3. 3
    Klicke auf „Werbung verwalten”. Wenn du noch kein Konto hast, musst du stattdessen auf „Auf Facebook werben“ klicken, um eines zu erstellen.
  4. 4
    Klicke auf „Unterstützung für Werbende”. Du kannst dies in der Werkzeugleiste auf der linken Seite deines Bildschirms finden.
  5. 5
    Klicke auf „E-Mail". Dieser Hyperlink befindet sich unter dem Abschnitt „Uns für Hilfe kontaktieren”.
  6. 6
    Klicke auf „Meine Seite”.
  7. 7
    Klicke auf „Keine der vorangehenden”.
  8. 8
    Gib deine Kontaktdaten ein. Dies umfasst deinen Namen, eine aktuelle E-Mail-Adresse, deine Telefonnummer, den Namen deines Geschäfts und dein aktuelles Problem.
  9. 9
    Klicke auf „E-Mail-Support".
  10. 10
    Warte auf eine Antwort. Je nach Umfang deiner Anfrage, kann dies zwischen einigen Stunden und mehreren Tagen dauern.[1]
    • Sende deine E-Mail erneut, wenn du innerhalb von drei Tagen keine Antwort erhältst.
Methode 2
Methode 2 von 3:

Stelle deine Seite nach Übernahme durch einen betrügerischen Administrator wieder her

  1. 1
    Gehe zu Facebook.
  2. 2
    Öffne deine Zielseite. Du kannst dies tun, indem du den Titel der Seite in die Suchleiste auf Facebook eingibst und auf das entsprechende Ergebnis klickst.
    • Du kannst deine Zielseite auch im Reiter „Meine Seiten” in der rechen oberen Ecke deines News-Feed sehen.
  3. 3
    Halte deinen Mauszeiger über „Mehr” am oberen Rand der Seite.
  4. 4
    Klicke auf „Diese Seite melden”.
  5. 5
    Klicke auf „Ich glaube, dass mein geistiges Eigentum unrechtmäßig genutzt wird”.
  6. 6
    Klicke auf „Fortfahren”.
  7. 7
    Klicke auf „Mehr über das Melden geistigen Eigentums erfahren”.
  8. 8
    Klicke auf „Urheberrechtsverletzungen melden“. Wenn du von einem Administrator entfernt wurdest und er die Seite übernommen hat, ist das deine beste Option.[2]
  9. 9
    Klicke auf „Unseren zuständigen Vertreter kontaktieren“: Stelle sicher, dass du auf die Version des Links klickst, die unter „Urheberrechtsverletzungen melden“ zu finden ist.[3]
  10. 10
    Klicke auf „Urheberrechtsanspruch abschließen“. Diese Seite sollte dir die notwendigen Informationen bezüglich des Urheberrechts geben, die du bereithalten solltest, einschließlich deiner Kontaktdaten, einer Beschreibung deiner Inhalte und so weiter.[4]
  11. 11
    Gehe zurück auf die Seite der Kontaktaufnahme mit dem Vertreter.
  12. 12
    Rufe die auf dem Bildschirm angezeigte Nummer an. Sei dir bewusst, dass du möglicherweise mehrere Stunden warten musst, um eine Antwort zu erhalten, da Facebook diese Art der Kontaktaufnahme nicht bevorzugt.
    • Du kannst ebenso eine E-Mail an die angegebene Adresse senden.
  13. 13
    Gib dem Vertreter deine Urheberrechtsinformationen. Er wird dir vermutlich Fragen bezüglich der Probleme deiner Seite stellen, die direkt von der Seite „Urheberrechtsansprüche“ übernommen wurden.
  14. 14
    Warte auf eine Entscheidung.
Methode 3
Methode 3 von 3:

Vermeide den Verlust von Administratorenrechten

  1. 1
    Erstelle und verteile einen Vertrag mit Wettbewerbsverbotsklauseln. Dadurch hast du rechtliche Ansprüche, wenn dein Konto von Betrügern übernommen wird. Alle Angestellten oder Nutzer deiner Facebook-Seite sollten dieses Dokument unterzeichnen, bevor sie Zugriff erhalten.
  2. 2
    Beschränke die Zugriffsrechte der Mitarbeiter auf die Seite. Stelle bei der Erstellung deiner Facebook-Seite sicher, dass du keinem deiner Mitarbeiter einen höheren Rang als „Autor“ verleihst. Dies stellt sicher, dass sie die Seite pflegen und Beiträge erstellen können, ohne die Befugnis zu haben, dich als Administrator zu entfernen.
    • Dein Rang sollte der höchste sein, also „Manager”. Niemand sonst sollte diesen Rang innehaben.
  3. 3
    Überwache die Inhalte deiner Seite regelmäßig. Wenn deine Mitarbeiter Informationen posten, die gegen die Urheberrechts- oder Markenzeichenvereinbarungen von Facebook verstoßen, kann es sein, dass deine Seite ihre Rechte verliert, bis das verstoßende Material entfernt wurde.
  4. 4
    Sprich mit deinen Mitarbeitern. Zufriedene Mitarbeiter übernehmen die Konten des Administrators nicht und versuchen nicht, geistiges Eigentum zu stehlen. Stelle sicher, dass du auf die Rückmeldungen deiner Mitarbeiter antwortest und ihnen zuhörst, um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Tipps

  • Zwar stellt Facebook ein Beschwerdeformular bezüglich des Urheberrechts zur Verfügung, jedoch kann keines der verfügbaren Formulare übermittelt werden. Stattdessen bietet jede Option einen eher unnützlichen Link.
  • Wenn ein anderer Administrator dich von der Seite entfernt hat, solltest du zuerst höflich mit ihm darüber sprechen.

Warnungen

  • Zwar sind die Informationen hier dafür gedacht, dich durch den Vorgang der Übermittlung eines Anspruchs oder der Kontaktaufnahme mit Facebook zu leiten, jedoch kann nicht garantiert werden, dass dir Facebook antworten oder mit deinem Problem helfen wird.

Über dieses wikiHow

unter Mitarbeit von :
wikiHow's Autoren
Dieser Artikel wurde durch speziell ausgebildete Mitglieder unseres Mitarbeiter-Teams bearbeitet, was Vollständigkeit und Genauigkeit garantiert.

wikiHow's Kontroll-Management Team prüft die bearbeiteten Inhalte sorgfältig, um zu garantieren, dass jeder Einzelne den hohen Qualitätsansprüchen entspricht. Dieser Artikel wurde 20.664 Mal aufgerufen.
Kategorien: Facebook
Diese Seite wurde bisher 20.664 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für dein Feedback! Lies ähnliche Artikel.
Danke für dein Feedback! Lies ähnliche Artikel.
Wir entschuldigen uns, dass dieser Artikel nicht hilfreich war. Hier findest du ähnliche Artikel die dir eventuell eher helfen können.
Wir entschuldigen uns, dass dieser Artikel nicht hilfreich war. Hier findest du ähnliche Artikel die dir eventuell eher helfen können.