Der Anteilsschein der Westwing Group läuft schlechter: Große Kursverluste!

Dienstag, 04.05.2021 14:10 von

Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in den Anteilsschein der Westwing Group (Westwing Group-Aktie) investiert haben: Das Papier verbilligt sich heute deutlich.

Zu den Wertpapieren mit schlechter Performance des Tages am Aktienmarkt zählt zur Stunde die Aktie der Westwing Group. Im Vergleich zum Schlusskurs vom vorigen Handelstag von von gestern verliert das Papier gegenwärtig 3,18 Euro. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig an der Börse mit 44,02 Euro. Das Wertpapier der Westwing Group hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 16.087 Punkten. Der SDAX liegt derzeit damit um 1,03 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Westwing Group

Die Westwing Group AG ist ein Internetvertrieb für Home & Living in Europa. Die Produktpallette umfasst Einrichtungsgegenstände wie Dekors, Accessoires, Textilien und Möbel für zuhause. Es werden sowohl Markenprodukte von Drittanbietern sowie Produkte von einem hauseigenen Label angeboten. Unter dem Strich musste die Westwing Group im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 39,0 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 267 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 7. Mai 2021. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Westwing Group-Aktie

Die Westwing Group-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Westwing Group-Aktie, Stand 04.05.2021
Die Baader Bank hat das Kursziel für Westwing vor dem Kapitalmarkttag des Online-Möbelhändlers von 46 auf 57 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Aufgrund der starken Geschäftsentwicklung im ersten Quartal habe er seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für 2021 und 2022 erhöht, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen