Plant Ägypten neues Gesetz?: Ehemänner dürfen Sex mit Leichen ihrer Frauen haben

Wenn es stimmt, dann ist es einfach nur ekelerregend und pervers!

Kairo – Das von Islamisten angeführte ägyptische Parlament will angeblich ein Gesetz erlassen, das es Männern erlaubt, Sex mit ihren toten Ehefrauen zu haben. Bis zu sechs Stunden nach dem Tod soll der so genannte „Abschieds-Verkehr“ vollzogen werden dürfen!

Ursprung des Gesetzes-Vorhabens ist laut der englischsprachigen Nachrichtenseite „Al Arabiya News“ ein religiöses Rechtsgutachten (Fatwa) des Marokkaners Zamzami Abdul Bari. Der radikale Imam hatte im vergangenen Jahr gläubigen Muslimen den Sex mit frisch verstorbenen Ehepartnern erlaubt. Begründung: Die Ehe bestehe über den Tod hinaus.

Nun ist diese bizarre Auslegung des Korans anscheinend im ägyptischen Parlament angekommen!

Frauenrechts-Aktivistinnen laufen Sturm dagegen. Ägyptische Medien berichten über eine Protestnote der Vorsitzenden des Nationalen Frauen-Rats. In dem Brief an den Parlamentspräsidenten soll sie darüber hinaus auch ein anderes, angeblich geplantes Gesetz geißeln.

Demnach wollen die Islamisten in Ägypten ebenfalls erlauben, dass schon Mädchen ab 14 Jahren verheiratet werden dürfen.

Der ägyptische TV-Star Jaber al-Qarmouty zeigte sich entsetzt: „Es ist sehr ernst. Könnte das Gremium, das die ägyptische Verfassung entwirft, solche Fragen wirklich diskutieren? Gibt es einen solchen Gesetzentwurf tatsächlich? Es wäre eine Katastrophe!“

Allerdings glauben in Ägypten einige auch an eine bewusst von Mubarak-Anhängern lancierte Falschmeldung – die Meldungen würden jeder Grundlage entbehren und seien nichts als ein Gerücht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.