Rätselhafter Fall um Frauenleiche: Tote aus der Ostsee identifiziert

Die Kette mit zwei Anhängern trug die Frau um ihrem Hals

Die Kette mit zwei Anhängern trug die Frau um ihrem Hals

Foto: © Polizeiinspektion Stralsund

Prerow – Die Identität einer Frau, die am Wochenende tot in der Ostsee vor Prerow (Vorpommern-Rügen) gefunden wurde, ist geklärt.

Wie die Polizei am Mittwoch in Stralsund mitteilte, handelt es sich um eine allein lebende 78 Jahre alte Seniorin, die von der Insel Rügen stammt. Angehörige der Frau hätten sie anhand des am Dienstag veröffentlichten Bildes identifizieren können.

Die Obduktion habe zudem ergeben, dass die Frau ertrunken ist. Trotzdem laufe das Todesermittlungsverfahren noch weiter, erklärte die Sprecherin.

Denn bisher sei unklar, wie die Rentnerin überhaupt nach Prerow kam und welche Umstände dazu führten, dass sie halb bekleidet und leblos im Wasser der Ostsee trieb. Solange diese Umstände nicht geklärt seien, werde in alle Richtungen ermittelt.

„Wir können eine Straftat bisher nicht ausschließen“, bekräftigte die Sprecherin.

Ein Strandspaziergänger hatte die leblose Frau am Samstagmorgen am Nordstrand der Halbinsel Fischland-Darß gesehen. Sie habe nur wenige Stunden im Wasser gelegen.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!