Schwere Ausschreitungen in Rostock: Polizei-Warnschuss bei Fan-Krawallen

Nürnberg-Anhänger auf dem Weg Richtung Rostocker Ostsee-Stadion

Nürnberg-Anhänger auf dem Weg Richtung Rostocker Ostsee-Stadion

Foto: privat
Von: Adrian Witwer

Unglaubliche Szenen in Rostock!

Vor dem DFB-Pokalspiel des FC Hansa gegen den 1. FC Nürnberg am Mittwochabend (18.30 Uhr/Sky und BILD-Liveticker) erschüttern schwere Ausschreitungen die Rostocker Innenstadt!

Für die Polizei überraschend früh – gegen 11 Uhr vormittags – mit Bussen angereiste Nürnberg-Fans hatten sich in der Doberaner Straße mit Holzlatten und Eisenstangen bewaffnet und sich auf den Weg zur Zentrale der Rostocker Ultras in der Carl-Hopp-Straße gemacht.

Die Polizei teilte mit, dass sie sogar einen Warnschuss abgeben musste!

„Gegen 11:00 Uhr kam es in der Maßmannstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans des 1. FC Nürnberg und den Fans des FC Hansa Rostock. Die Polizei konnte die Gruppierung trennen. Bei den polizeilichen Maßnahmen kam es zur Abgabe eines Warnschusses. Es wurden keine Personen verletzt“, teilte die Polizei Rostock zu den Vorfällen mit.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Facebook und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Einsatz dauert zurzeit noch immer an – bisher liegen keine Angaben über Verletzte und Sachbeschädigungen vor.

Die Rostocker Polizei, die zu diesem Hochsicherheits-Spiel bereits Kräfte der Landespolizei bekommen hat, forderte weitere Verstärkungen der Bereitschaftspolizei an.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt nehmen die Beamten die Personalien der Nürnberger Anhänger auf und haben den Bereich weiträumig abgesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.